5.0 von 5 Sternen Wollte mir sofort einen Bully kaufen..., 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Little Miss Sunshine (DVD)
... und losfahren. Dieser Film ist erfrischend, herzlich, dramatisch, skurril, einfach rundherum gelungen. Die Charaktere sind liebevoll angelegt, jeder hat seine Stärken und Schwächen, die den Film rund machen. Ich war immer wieder überrascht, was für Ideen es in dem Film gibt (das phänomenale Ende verrate ich natürlich nicht), z.B. wenn der Vater der Tochter das Eis ausredet weil sie sonst zu dick wird und die restliche Familie grandios reagiert und die Situation rettet, das ist so schön und originell dass ich zweimal nachsehen musste ob der Film wirklich ein amerikanischer ist (man hat ja sonst immer die Kassenschlager der großen Studios vor Augen).
Auch die Schauspieler sind meiner Meinung nach gut ausgewählt und ergänzen sich gut. Und auch wenn es in der Familie knatscht ohne Ende bekommt man doch Lust, seine eigene Famile sofort einzupacken und auf einen Roadtrip zu gehen.
Mein Lieblingsfilm!

EUR 8,99 EUR 8,80