ARRAY(0x9c2cdb10)

4.0 von 5 Sternen Kompaktmodell für Einsteiger, 9. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Aiptek AHD H500 Full-HD Camcorder (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touch LCD Display, 5-fach optischer Zoom, HDMI) (Elektronik)
Ich habe mir den Camcorder wegen des geringen Preises gekauft. Es ist meine erste Videokamera und ich habe keine großen Ansprüche gestellt. Die gemachten Videos haben eine ausreichende HD-Qualität, sicherlich gibt es Besseres, aber mir genügt es. Für die geschossenen Fotos gilt das Gleiche, da es schlißlich keine richtige Fotokamera ist. Die mitgelieferte Software "ArcSoft TotalMedia Extreme" dient zum bearbeiten der Videos und als Mediaplayer, der scheinbar sogar Blu-Rays abspielen kann. Den Player habe ich noch nicht getestet, die Bearbeitungsfunktion jedoch schon. Dabei habe ich festgestellt, dass die aufegenommenen MOV-Videos zwar in ein anderes Format umgewandelt werden können, jedoch kein anderer Audio-/Videocodec gewählt werden kann. Für mich bedeutet das, dass die Videos auf meinem Fernseher, welcher eigentlich alle gängigen Formate/Codces kennt, keinen Ton haben. Jedoch gibt es im Internet genug Freeware Tools, mit denen man die Videos recht einfach an seine Bedürfnisse anpassen kann. Ich empfehle hier Avidemux, welches mir bestens geholfen hat. Von daher gibt es vier Sterne und eine Kaufempfehlung an jene, welche es gut und günstig mögen.