Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht!, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Indesit IWE 81682 ECO B (EU) Frontlader Waschmaschine / A++ AA /  219 kWh/Jahr /  1600 UpM / 8 kg /  11657 L/Jahr / ENERGY SAVER Funktion / 20 Grad Waschprogramm / weiß (Misc.)
Diese Waschmaschine besitzen wir nun schon seit Oktober 2012. Sie funktioniert einwandfrei, hat auch eine gute Schleuderleistung.

Das blöde an der Sache ist nur, dass sie nur einen Wäschegang gebraucht hat um sie in eine teurere Maschine zu verwandeln.

In einem Waschgang sind alle drei!!!! Schöpfrippen rausgebrochen (nein die Maschine war nicht überladen, diese werden wohl mit der Zeit porös und brechen dann einfach raus, weil die Einrastung nur aus aufgeklebtem Plastik besteht). Die hierdurch frei gelegten Metallkanten waren so scharf, dass sie meine Wäsche durchlöchert haben, insbesondere gerade erst gekaufte Oberteile die ich nicht mehr anziehen kann. Der Schaden beläuft sich auf ca. 150 EUR!! Nachdem ich dies an Indesit weitergab stellte sich heraus, das Indesit sogar ein eigenes Lager nur für diese Schöpfrippen besitzt für den Fall das sie raus brechen. Es wird meines Erachtens also schon vorher davon ausgegangen das sie raus brechen werden und daher sind diese auch stets vorrätig und sofort versandbereit.

Das ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert, dass die Schöpfrippen raus brechen und habe dies auch noch nie über andere Maschinen gehört. Da macht sich jedenfalls der Preis bemerkbar.

Ich empfehle ein wenig mehr Geld anzulegen, denn am Ende wird es auf jeden Fall teuer, wenn die Rippen unerwartet raus brechen und die Wäsche zerstören.

[Abbrechen]