5.0 von 5 Sternen Lil Wayne meldet sich eindrucksvoll zurück, 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Tha Carter IV (Audio CD)
Ich lebe im Moment in den Vereinigten Staaten und darf mich deswegen schon heute als stolzer Besitzer
von Lil Wayne's neuestem Meisterwerk sehen.

Meine grösste Sorge war, dass Lil Wayne den hohen Erwartungen der Carterserie nicht gerecht wird
und deswegen sehr viel Richtung Autotune und ElektroRap macht. Glücklicherweise hat sich das nicht komplett
bewahrheitet.

Tha Carter IV kommt mit vielen sehr guten Rap Songs daher, die ein unglaublich breites Spektrum abdecken. (Autotune, Ruhige Rap Songs, etwas mehr Richtung Old School, etc)
Der meiner Meinung nach beste Titel ist "She will", wirklich gute Wortspiele von Wayne und ein alles zerstörender Beat
machen den Titel fast perfekt.
"Nightmares Of the Bottom" so wie "How to Love", sind eher ruhigere Titel, die mir beide ausserordentlich gut Gefallen.

Der Bonus Track "Mirror" mit Bruno Mars wird mit sicherheit auch vielen Leuten gefallen, ich muss mich erst noch
etwas dran gewöhnen, aber ich denke er hat aufjedenfall potenzial. Das Album hat einfach keine grosse Schwachstellen und
bügelt einige Sachen geschickt wieder aus: Ich persönlich mag T-Pains Autotune gesang nicht, aber es ergänzt sich
wirklich, gut mit Lil Wayne als ruhiger, technisch sehr guter Rapper, was "How to Hate" zu einem guten Song macht.

Ob man "6 Foot 7 Foot" mag oder nicht ist geschmackssache, der Rap ist hervorragend, der Beat nervt mich nach einiger Zeit sehr, was aber auch daran liegen mag,
dass ich den Track schon länger kenne.

Neben den oben erwähnten sind besondere Anspieltips noch Blunt "Blowin", "Megaman", "President Carter" und "Its Good"

Als Rapfan kann man mit dem Album wirklich nicht viel Falsch machen, auch wenn man Lil Waynes Stimme natürlich nicht
komplett abstossend finden sollte. Ich habe sie lieben gelernt.
Wie versprochen werden übrigens auch Carters Erfahrungen aus seiner Zeit im Gefängnis behandelt.

Lasst euch nicht von den Hatern davon abbringen und supportet ihn so lange er noch so gute Alben raushaut.

"Today i went shopping, and talk is still cheap"

"I tried to pay attention, but attention paid me"

Ersteintrag: 29.08.2011 22:07:07 GMT+02:00
Klasse Rezension! :D