5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Acer H9501BD High End Full HD 3D DLP-Projektor (3D-fähig direkt über HDMI 1.4a, Kontrast 50.000:1, 2.100 ANSI Lumen, 2x HDMI 1.4a, Blu-ray 3D, Lens Shift, 2D zu 3D Technologie, 1x 12V Trigger) inkl. 3D Shutterbrille (Zubehör)
Ich wollte auf einen 3D fähigen Beamer umsteigen und habe mich nach langen Vergleichen für den Acer entschieden. Das war eine gute Wahl. Bisher hatte ein Epson TW3500 seinen Dienst getan. Der Acer wirkt sehr hochwertig verarbeitet. Einschalten und ein Hammer-Bild geniessen. Ich dachte, der Epson hat ein tolles Bild, aber der Acer spielt da noch eine Liga drüber. Ein so helles und klares Bild kannte ich vorher noch nicht. Wahrscheinlich werde ich jetzt doch ins Lager der DLP Anhänger wechseln. DLP war für mich immer kein Thema wegen meist fehlendem Lensshift und dem Regenbogeneffekt. Der Acer hat einen kleinen Lensshift und einen für mich nur manchmal schwach wahrnehmbaren Regenbogeneffekt, eigentlich auch nur, wenn ich den Kopf schnell drehe. Das ist alles tolerabel. Ein tolles Gerät: uneingeschränkte Kaufenpfehlung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.12.2013 13:55:57 GMT+01:00
Plasmatiker meint:
Habe auch seit 13 Monaten diesen Beamer und bin immer wieder begeistert.
Bin schon immer DLP-Fan aus 2 Gründen:

Altert nicht gegenüber LCD und die Fabbrillanz bleibt erhalten,
sowie ich beim 9500er wegen dem 6-Segment Farbrad und 9000U/min
kaum einen Regenbogen erkenne-nur wenn man es mit schnellen und
nervösen Augenbewegungen provoziert-und in 3D schon gar nicht.

Zweitens: Durch die sehr schnelle Spiegelmatrix ist DLP für 3D mit
Shuttertechnik am besten geeignet, es gibt bei diesem Beamer eine
exakte Bildtrennung ohne jegliches Übersprechen-sprich "Crosstalk"

Ich benutzte vorher einen 60"-Plasma und auch die sehr guten Panasonic
3D-TV verursachen bei einigen Filmen starkes Ghosting.
Aber mit dem Acer H9500BD habe ich 0%-Crosstalk, also keinerlei Ghosting
was ich bei keinem anderen Gerät, sei es Kinoprojektion oder Flachbildschimre
nur ansatzweise so erlebt hatte.