4.0 von 5 Sternen Interessant aber für absulute Laien ein bisschen trocken zu lesen, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Reisen an die Grenzen der Physik: Wie Kosmologen und Teilchenphysiker an extremen Orten die Geheimnisse des Universums entschlüsseln (Gebundene Ausgabe)
Hallo,

Als erstes möchte ich sagen das dies meine erste Buch Rezession ist und diese auch AUSDRÜCKLICHST an Laien geht spricht an Leute wie mich die erst vor kurzem die Mittlere Reife gestanden haben und durch die Schule eigenlich keine Ahnung vom tuten und blasen in der Physik haben!

Das Buch an sich, also der Druck und die Aufmachenung, ist von guter Qualität und laden auch ein um das Buch zu lesen.
Das Buch ist in 10 Kapiteln aufgeteil und hat (das ist für Leute wie mich immer sehr ausschlag gebend..) 371 Seiten die man lesen sollte.
Die übergange von Kapitel zu Kapitel sind sehr schön und "weich" ums mal so auszudrücken.

Das eigentlich Wissen was in dem Buch ist kann ich von der Fachlichkeit und der Richtigkeit leider nicht bewerten da ich selbst keinen blaßen Schimmer habe (in dem Buch wird vieles nur, von der Physik selbst, angekratz wenn dies jedoch getan wird ist es wirklich sehr gut beschrieben! Und ja ich weiß das Herr Anathaswamy am Anfang schreib das die ein erzählendes Buch ist).
Die Sachen die er erzählt sind meist sehr genau geschrieben und auch mit vielen Fachbegriffen welche ich in meinem Hauptschulleben noch nie gehört habe beschrieben.(Daher auch ein Stern abzug)

Um alles noch mal zusammenzufassen: Das Buch ist ein Erzählendes Buch es werden bestimmte Dinge erklärt und dann auch sehr gut. Jedoch ist es dann eher oberflächlich. Der Einblick an die Grenzen wird sehr gut deutlich und ist jedoch Teilweise nicht mehr richtig (Stand 18.10.12) denn das Higgs-Boson wurde ja dieses Jahr gefunden welches in diesem Buch gut und auch anschaulich beschrieben wird. Wie gesagt um damit diskutieren zukönnen reicht es lange nicht!

Und ich hoffe ich konnte ihnen einen guten Einblick in und um das Buch schaffen ich bitte nochmals darum das man diese Rezession nicht zu genau und penibel nimmt.
Und falls jemand fragen hat kann er gerne duch einen Komentar schreiben. Ich versuche die Frage dann so gut wie nur meinerseits möglich zu beantworten.
Und um Tricks und Tips für Buch Rezessionen, falls wer welche hat, bin ich sehr offen!!! :-)