5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch zum Ausprobieren, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kneipp Badekomposition, 10 x 20 ml (Badartikel)
Kneipp Badezusätze sind grundsätzlich nicht gerade preiswert, das ist wohl kein Geheimnis. Daher eignet sich dieses 10-er Set hervorragend um verschiedene Sorten einmal auszuprobieren.

Der Preis ist auf die Menge umgerechnet ungefähr so hoch oder niedrig wie wenn man eine "große" Flasche kauft. Pro Anwendung zahlt man also mit den kleinen Flaschen nicht einmal mehr.

Ich habe es mir also bestellt um wie gesagt die Sorten durchzuprobieren, bevor ich mir eine ganze Flasche bestelle und sie mir vielleicht gar nicht zusagt.

Hier sind 10 verschiedene Sorten dabei, jeder dürfte also seinen Favouriten finden können.

Jede kleine Flasche reicht für 1-2 Vollbäder. Wie ich es von diesen Öl-Bädern kenne entwickelt sich zwar kaum Schaum, aber es ist ja auch mehr als "Aromatherapie" gedacht. Und die meisten Sorten riechen (für meinen Geschmack) sehr angenehm und sind kein Vergleich zu den günstigen Badezusätzen die man vielleicht sonst so nimmt.

Zur sonstigen "Ausstattung":

die 10 Flaschen stehen in einem Plastikblister damit sie ordentlich in Reih und Glied stehen bleiben und nicht in der Tasche umherfliegen.
Dieser Blister steht in einer transparenten "Kulturtasche". Diese wirkt zwar jetzt nicht extrem billig, aber sie macht auf mich nicht den Eindruck als würde man sie noch lange weiterverwenden (Außer als Aufbewahrungsdose für irgendwas).
Die Flaschen selbst sind übrigens richtige "wertige" Glasflaschen. Sie machen also nicht den Eindruck eines Probe-Giveaways. Daher ist das Set auch ideal zum Verschenken zu gebrauchen.

Viel mehr weiß ich hierzu nicht zu schreiben, also hier mein Fazit:

- Perfekt zum Testen der Sorten
- verhältnissmäßig gutes Preis-Leistungsverhältnis