holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Beste Kompaktanlage die ich je hatta, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Denon D-M39 Micro-Kompaktanlage (CD, UKW-Tuner, 2x 30 Watt, USB) premium silber/kirschholz (Elektronik)
Ich wollte in meinem kleinen Wohnzimmer den Sound etwas aufbessern.
Fernseher sollte über die Anlage laufen; meinen MP3 Player wollte ich endlich mal ohne Kopfhörer zu hören bekommen und mein Notebook sollte auch über die Anlage abgespielt werden können.

Nachdem ich es erstmal mit ner günstigen Anlage probiert habe und gnadenlos enttäuscht wurde bzgl. Klang und Verarbeitung, bin ich jetzt auf die Denon gestoßen:

Ich bin absolut begeißtert! Die Verarbeitung ist erste Sahne. Der Lautstärkeregler geht schön schwergängig und das Display ist sehr gut lesbar. Das Gehäuse wirkt wertig.

Die Lautsprecher sind ebenals super verarbeitet und schön schwer. Natürlich mit Schraubterminals und abgerundeter Bassreflexöffnung und sogar Schaumstoff wird mitgeliefert um den Reflexport zu schließen bei zu wandnaher Aufstellung. Super!

Bedienung und Klang:

Die Bedienung ist wirklich super. Das liegt nicht nur an der sehr übersichtlichen Fernbedienung mit wertigen Tasten und einfacher Menüführung.

Es lässt sich Bass, Höhen und Balance einstellen. Desweiteren kann man die Klangregelung umgehen (Source Direct) und eine Bassverstärkung zuschalten.

Das Gerät bietet mit einem analogen und einem optischen Digitaleingang ausreichend Anschlüsse. Außerdem lässt sich ein Aktiv Subwoofer anschließen, was ich auch gemacht habe.

Der Klang ist gut; Höhen und Mitten kommen gut, der Bass (unter ca. 80 Hz) ist natürlich viel zu leise bei diesen kleinen Lautsprechern, welche eine gute Frequenzweiche eingebaut haben. Ganz tiefe Frequenzen werden gut rausgefiltert, so das die Boxen auch bei hoher Lautstärke noch gut klingen.

Ich habe einen Aktiv Woofer angeschlossen und somit klingt die Anlage wie eine ganz Große.
Ich kann jedem empfehlen, der elektronische Musik hört sich einen guten Subwoofer zu besorgen, denn gerade die richtig tiefen Bässe kommen bei solch kleinen Lautsprechern einfach zu leise.

Selbst die mitgelieferten Lautsprecherkabel sind komplett aus Kupfer und von der Dicke her für diese kleinen Lautsprecher in Ordnung.

Was mir noch aufgefallen ist, die Anlage klingt sehr sauber, ich höre nirgends irgendwo ein Rauschen oder Brummen wie bei meiner alten Anlage.

Auch die Lautstärke lässt sich schön fein regeln, was auch nicht immer selbstverständlich ist. Die Navigation von Ordnern und MP3 Dateien funktioniert super und einfach. Die Titel laufen andauernd durchs Display und sind gut lesbar.

Toll gemacht Denon.

Über den optischen digitaleingang habe ich meinen TV angeschlossen, funktioniert auch super ohne Störungen.

Radioempfang war in Ordnung und Klang auch. Höre ich aber so gut wie nie.

CD hab ich nicht getestet höre ich nicht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.01.2013 18:28:15 GMT+01:00
Können Sie bitte schreiben welchen Subwoofer Sie haben?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2013 18:30:41 GMT+01:00
canton as 85.2 sc 200/250 watt version

Veröffentlicht am 27.12.2013 18:02:41 GMT+01:00
P. Brönner meint:
Notebook anschließen funktioniert auch?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2013 18:26:42 GMT+01:00
Poweruser meint:
natürlich, sowohl über optischen digitaleingang als auch über chinch line in

Veröffentlicht am 05.01.2014 11:52:21 GMT+01:00
Kea meint:
Guten Morgen! Sie Schreiben, dass die Navigation von Ordnern und Titeln der Mp3 Dateien problemlos funktioniert. Einige Rezensenten schrieben gegenteiliges. Für mich ist es wirklich sehr wichtig, dass die Anlage Ordnerstrktur erkennt und ich Titel nach Titelnummer auswählen kann. Werden die Mp3 Dateien nach Alphabet oder nach Titelnummer abgespielt? Es gab hier Meldungen, dass durcheinander gewürfelt abgespielt wird, was bei Hörbüchern natürlich nicht geht und ein Ausschlußkriterium ist. Vielen Dank vorab für Ihre Rückmeldung!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2014 11:59:15 GMT+01:00
Poweruser meint:
ich teste es später und sagen ihnen bescheid, weiß es gerade nicht auswendig ob die nach alphabet oder nummerisch sortiert werden.
aber die navigation bzgl. einfachheit finde ich problemlos mit den pfeiltasten der fernbedienung.
bis später

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2014 17:25:47 GMT+01:00
Poweruser meint:
Hallo, Mp3 dateien werden in der Reihenfolge abgespielt, wie sie auf den USB Stick kopiert werden, nicht nach alphabet

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2014 19:44:57 GMT+01:00
Kea meint:
Toll, vielen Dank für Ihre Mühe!