3.0 von 5 Sternen Ein pragmatisches Buch über das Sterben, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Über das Sterben: Was wir wissen. Was wir tun können. Wie wir uns darauf einstellen (Gebundene Ausgabe)
Der Autor widmet sich dem Thema sehr pragmatisch. Das Buch soll die Angst vor dem Sterben nehmen, indem es sämtiche palliative Maßnahmen aufzeigt, die zur Zeit möglich sind, um Menschen das Sterben schmerzfrei und in Würde zu ermöglichen. Es enthält wertvolle Informationen für alte Menschen und deren Angehörige, die sich mit diesem Thema beschäftigen wollen. Es sollte nicht erst im letzten Augenblick gelesen werden, sondern schon lange vorher, um sich gegebenfalls rechtzeitig nach Einrichtungen umsehen zu können, die entsprechende Angebote haben.
Wer von der Seite des Sterbenden her gesehen etwas erfahren möchte, sollte zusätzlich das Buch von Elisabeth Kübler - Ross "Über den Tod und das Leben danach" lesen, das Aspekte behandelt, die in dem Buch Borasios nicht angesprochen werden.Über das Sterben: Was wir wissen. Was wir tun können. Wie wir uns darauf einstellen