2.0 von 5 Sternen Das war es dann, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur eine böse Tat: Ein Inspector-Lynley-Roman 18 (Gebundene Ausgabe)
Das wird das letzte Buch sein, dass ich mir von Elizabeth George gekauft habe. Seit über 20 Jahren habe ich ihr die Treue gehalten und fand die Krimis bis zum Mord von Helen große Klasse. Vielleicht hätte sie damit aufhören sollen.

Eine Zusammenfassung der Story spar ich mir jetzt mal wieder, darüber wurde in den vorherigen Rezensionen ja schon ausführlich geschrieben.

Auf den ersten hundert Seiten habe ich noch so gedacht, ja, sie kann es wieder. Das die Geschichte nun über große Strecken in Italien spielte, fand ich gar nicht so schlimm. Die Beschreibungen waren sehr schön. Aber dann ab ca. Seite 550 zog es sich nur noch so hin, zäh wie ein Kaugummi, so dass ich irgendwann aufgegeben habe und schließlich nur noch die letzten 20 Seiten gelesen habe, damit ich zumindest weiß, wie es ausging.

Die Beschreibung und Handlungsweise der Barbara Havers gingen mir dabei so etwas auf den Nerv. Ihre Handlungen und Taten waren für mich persönlich leider zum größten Teil gar nicht mehr nachvollziehbar. So verbohrt und teilweise dämlich kann doch kein Mensch sein.

Schade. Das Buch hatte durchaus Potential. Aber leider wissen viele Schriftsteller anscheinend nicht, wann es besser ist, aufzuhören. So auch hier.

Tschüß, Inspektor Lynley!

Ersteintrag: 21.11.2013 20:37:48 GMT+01:00
GlenCoe1692 meint:
Danke, das erspart mir einiges.
Denn 25 ¤us für ein eBook ist ja schon eine Unverschämtheit, dann aber noch für eines von der Qualität....
Entscheidung gg. den Kauf ist gefallen.

Veröffentlicht am 01.12.2013 19:38:31 GMT+01:00
Der Verlag muss krank sein. Sogar das Hörbuch ist billiger.