5.0 von 5 Sternen Einfach Super Kamera, ..., 11. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) schwarz (Elektronik)
... aber einfach genial.
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

In meinen hochgeladenen Bildern sieht man die neuen Effekte der Kamera. Wie den Fischaugen Effekt (Übrigens in 3 Stufen regelbar) und den Miniatur Effekt.

Nun zu den Pros:
- Man kann den Blitz einfach per Fingerdruck (funktioniert natürlich auch über das Menü) auf und zu machen, was einen Geschwindigkeitsvorteil bringt
- Die Kamera hat 14 Mega Pixel, dadurch sind Fotos im A2 Format möglich
- 14 optisch Zoom Der relativ schnell scharf stellt und auch flott ausfährt
- Man kann die Kamera auch mit nur einer Hand steuern
- der Motor für den optischen Zoom ist sehr leise, besonders gut fürs zoomen beim filmen

Und den Cons:
- Wenn der Blitz ausgefahren ist, hat man nur eine kleine Kule von ca. 3mm Platz für den linken Zeigefinger.
- sonst eigentlich nichts...
- Das Gewinde für das Stativ ist nicht mittig unter dem Objektiv, dadurch sind Panorama Bilder nicht leicht zu machen

Fazit: Einfach super, sofern man nicht Panoramas macht. Aber auch da kann man sich helfen, denn es gibt im www gute Software die sowas (kleine unstimmigkeiten) rausrechnet.

Ich hoffe ich konnte euch helfen, bei der Suche nach der perfekten Kamera

Ersteintrag: 18.05.2010 16:10:00 GMT+02:00
Wo sind die hochgeladenen Bilder, wie finde ich die ??

Veröffentlicht am 12.06.2010 00:02:17 GMT+02:00
LordEistee meint:
Hi, ich hätte gerne man gewusst, wie man den Blitz aus dem Menü heraus einklappt, die manuelle Methode scheint mir etwas gewaltsam ;)

Veröffentlicht am 21.08.2010 09:56:40 GMT+02:00
Llewellyn709 meint:
"Die Kamera hat 14 Mega Pixel, dadurch sind Fotos im A2 Format möglich."
Vorsicht, lassen Sie sich nicht durch hohe MP-Zahlen blenden. Rein von der Pixelanzahl mag die Aussage zutreffen, in der Praxis ist dies jedoch belanglos. Lediglich die Qualität der Optik und die Größe des Sensors entscheidet über A2-Tauglichkeit. Wenn die SX210 mit ansonsten gleichen Daten nur 6MP hätte (was sich aber aus Marketinggründen nicht verwirklichen läßt, weil der Normalverbraucher nach hohen MP-Zahlen schreit), ließen sich ebenso gute, wenn nicht sogar bessere, A2-Vergrößerungen herstellen. Selbst dann noch, wenn man wegen der Pixelgröße interpoliert.
Kurz gesagt: Vergessen Sie die aufgeblähten Megapixel-Zahlen, die sind reiche Verar****g durch die Hersteller und sagen rein gar nichts über Qualität aus.

Wer mir nicht glaubt, möge selbst im Internet darüber recherchieren. Oder z.B. bei www.6mpixel.org/?page_id=94 nachlesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2010 14:05:37 GMT+02:00
Sokrates meint:
Hallo!
Man kann den Blitz vom Menü her nicht reinfahren, nur ausschalten. Zum einfahren "muss" man einfach den Blitz runterdrücken. Dies ist aber nicht sehr schwierig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2010 14:10:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.09.2011 16:37:50 GMT+02:00
Sokrates meint:
Hallo!
Ganz oben links in der Ecke sind Bilder der Kamera. Darunter steht in Blauer Schrift: "Verwandte Bilder" oder "Kundenbilder" sowas in der Art. Darauf drücken und man sieht alle Bilder von der Kamera. Unter anderem auch meine.

Was da Llewellyn schreibt ist schon richtig. Ich habe auch die Vorgängerversion in der Hand gehabt und muss sagen, dass dort die Bilder besser aussehen. (z.B. weniger Rauschen)

Ort: Wesel