5.0 von 5 Sternen DIE Pulsuhr. Punkt., 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 25 Pulsuhr (Ausrüstung)
Ich habe mich nun nach vielem Suchen hierfür entschieden, da ich auf der Suche nach einer vernünftigen Uhr war. Erst sollte sie sogar Wasserdicht zum schwimmen sein aber der im SportScheck meinte so eine kostet 400Euro (Forerunner,GPS und was auch immer)
Der 60Euro runtastic Brustgurt für die App ist leider ausverkauft, kostet aber auch doppelt soviel wie diese Uhr hier nun (und hätte mich wieder ein Stück Telefonabhängiger gemacht), und nun bin ich vollstens zufrieden:

+extrem günstig (EUR 27,41 Kostenlose Lieferung. Unschlagbar Preis/Leistung)
+beurer ist kein no-name, präzise, zuverlässig
+selbst zu wechselnde Batterien (bei low budget Polaruhren undenkbar)
+WASSERDICHT (hatte ich gar nicht bemerkt, steht aber in den technischen Details, schwimmen kein Problem)
+Signal wird automatisch von Studiogeräten erkannt
+angenehmes aussehen, nicht billig

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.03.2013 14:02:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.03.2013 14:03:06 GMT+01:00
Wie ist mit dem Pulsmessen?

Veröffentlicht am 13.04.2014 20:27:45 GMT+02:00
Ich würde gerne erfahren ob die Uhr wirklich ohne Brustgurt zum Pulsmessen funktioniert ?

Veröffentlicht am 10.05.2014 13:47:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.05.2014 13:56:43 GMT+02:00
WvK meint:
Ab welchem Puls wird der Kalorienverbrauch bei der Pulsuhr Beurer SP 25 angezeigt? Bei meinen vorhandenen Geräten wird der Puls allesamt erst ab 100 angezeigt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2014 19:08:54 GMT+02:00
Nein, das tut sie nicht. Man braucht einen Pulsgeber, das ist in aller Regel ein Pulsgurt.
Es gibt andere Pulsuhren, die einen Fingersensor haben, da legt man dann den Daumen drauf, und wartet ein paar Sekunden, aber ich habe wirklich noch nichts gescheites entdecken können. Es ist lästig, wenn man den Daumen immer wieder neu draufhalten muss, um irgendwann dann mal ein Ergebnis zu haben. Sehr umständlich und praxisfremd. Wenn man eine halbwegs exakte Pulsangabe haben will, kommt man um den Brustgurt nicht herum, so zumindest meine Erfahrung. Auch wenn er nervt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2015 18:51:06 GMT+02:00
Stefan R. meint:
nein, der Puls wird nur in Kombination mit dem Brustgurt gemessen.