5.0 von 5 Sternen Jeden Cent Wert..., 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Diamond Life [Vinyl LP] (Vinyl)
...ist diese neue und hierfür von der Firma Audio Fidelity extra geremasterde Ausgabe, eines der schönsten Popalben der 80er Jahre.

Hier bekommt man sowohl was für Ohren, als auch für's Auge. Das cover ist aus hochwertigem und dickem Hochglanzkarton, das inner Sleeve eine ebenso hochwertige durchsichtige Anti-Statik Hülle und das Vinyl in 180 Gramm ist sauber entrandet. Ausserdem wurde hier auch noch die lyrics auf der Innenseite des Gatefold Covers abgedruckt (siehe Kundenbilder).

Wer sich nun fragt ob sich diese - doch recht kostpielige - Anschaffung auch wirklich lohnt (das Original war ja klanglich schon sehr gut), dem sei versichert - das tut Sie.

Behutsam und doch merkbar wurde diese Scheibe remastered, die Höhen haber mehr Brillianz ohne überspitzt zu klingen, die Bässe kommen wunderbar voll und doch sehr weich und sind so abgemischt, dass Sie den anderen Frequenzbereichen nichts wegnehmen. Alle Instrumente sind perfekt ortbar, Transparenz und Räumlichkeit sind hier soweit ausgereizt, dass man diese Ausgabe fast schon als audiophil bezeichnen könnte.

Lange wird es diese Perle wohl nicht geben, also wer ,Diamond Life` in der bestmöglichen Klangqualität Neu entdecken will, der sollte jetzt zugreifen.

Wen die Meinung zur Musik interessiert, der sei auf meine Rezension bei der Original LP verwiesen. Nur soviel - ,Diamond Life` ist für mich einer der wenigen unantastbaren Klassiker der 80er.

Es sei noch darauf hingewiesen, dass auf ,Cherry Pie` die 6 Sekunden Hi-Hat Intro zu beginn fehlen, stattdessen beginnt das Stück mit einem Auftakt des E-Basses - sonst ist alles wie gehabt - nur schöner!

Ersteintrag: 15.03.2012 13:52:08 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
Eine superangenehme Ausnahme in den 80-ern, habe ich seit jeher auf Vinyl.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2012 15:06:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.03.2012 15:07:02 GMT+01:00
V-Lee meint:
ich natürlich auch, aber die neuauflage ist klanglich wirklich ein hammer!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2012 10:20:51 GMT+01:00
Rocker meint:
diese Scheibe könntest du noch so oft unter die Nase reiben, und du kannst mich ja für vieles begeistern, aber dies ist einfach nicht meine Musik.

Ich verweise dabei auf eine ältere Diskussion eures Dreigestirns und kann nur sagen:
ich habe ähnliche Erfahrungen machen mussen, wie die, die guitar seinerzeit andeutete und komme seitdem nicht mehr dagegen an...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2012 16:31:34 GMT+01:00
V-Lee meint:
ach hier geht's mir primär um den klang - phantastisch dieses remaster!