4.0 von 5 Sternen Das beste Batman Game ?!, 4. Mai 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Batman & Robin (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel früher einmal kurz auf der PSone gespielt gehabt, mich aber nicht damit auseinander gesetzt. Jetzt wollte ich mal wieder ein Batman Spiel zocken und bin auf dieses hier gestoßen. In dem Batman Spiel hier geht es um die Story des gleichnamigen Filmes, Mr. Freeze will Gotham "auf Eis" legen, Batman und Robin müssen dies verhindern. Die Spielkulisse ist ganz Gotham selbst (!!!) das heißt ihr könnt jederzeit in die Batcave gehen und dort trainieren oder selbige einfach nur erkunden. Die Stadt ist meiner meinung nach noch immer recht sehenswert, wenn man das alter des Spiels bedenkt und das es eine Filmumsetzung ist! Die Grafik ist ok würde ich sagen, dafür das es (fast) ein Open-World-Game ist. Im Spiel selbst habt ihr die Wahl zwischen Batman, Robin und Batgirl, was ewtas Paradox ist, trifft sie doch eigentlich erst am Ende des Films als Batgirl zur Truppe, das tut dem Spielspaß aber keinen abbruch^^ Ihr benutzt sämtliche Gadgets des Dunklen Ritters, wie Laser, Bomben, Boosterstiefel und und und... natürlich dürfen auch die Fahrzeuge der Helden nicht fehlen, Robin und Batgirl fahren ihre Motorräder und Batman natürlich sein Batmobil, mit diesen wird dann auch die Stadt erkundet bzw. befahren. Ziel des Spiels ist es Mr. Freeze dingfest zu machen, dafür sammelt ihr an den Tatorten und in den Straßen Gothams nach Hinweisen (schwebende Fragezeichen) und sammelt Beweise welche ihr an dem Computer in der Bathöhle deuten müsst, ganz wie ein Detektiv eben, das ist teilweise ganz schön happig und fordert wirklich Kombinationsgabe da ein Zeitlimit immer mitläuft, das Verbrechen schläft schließlich nicht ;) Alles in allem empfinde ich "Batman und Robin" als das beste Batman Game der alten Konsolen, Batman Arkham Asylum ist natürlich ganz eigen und steht für sich alleine. Ich kann das Spiel allen empfehlen die gerne mal Gotham erleben wollen, ganz frei und ohne sichtliche begrenzung, welche natürlich da sind aber so gut verschleiert worden sind das man sie nicht wahrnimmt, dem lege ich das Spiel ans Herz, so gut kam der Mythos um Batman bis jetzt kaum zur Geltung, da frag ich mich wieso es noch kein neues "Open-World-Batman" gibt...

Ort: Niedersachsen

Top-Rezensenten Rang: 4.135.714