1.0 von 5 Sternen Spacebrock - Spacehawks, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Spacehawks-Limited Edition Digipak (Audio CD)
Es musste ja so kommen. Nach wirklich tollen Alben wie Blood Of The Earth, Onward und Stellar Variation hat Mr. Brock mal wieder eine Scheibe auf den Markt geworfen, die man nicht wirklich braucht. Neben ein paar neuen Songs, welche lediglich Democharakter haben, finden sich, zugegeben, gut produzierte Versionen von bekanntem Material. Auf wem der Mist in erster Linie gewachsen ist, findet sich auf dem Plattencover mittig auf der linken Seite. Dave hat schon 2000 unter den Namen Hawkwind ein Album namens Spacebrock herausgebracht. Darauf befanden sich unfertige und auch bekannte Songs/Soundkollagen und die Platte war eher ein Solobeitrag im Hawkwindkatalog. Nun haben wir Spacehawks serviert bekommen. Mir ist schon klar, dass diese Band die Kohle braucht, viel verdienen die ja nicht, aber man muss nun wirklich nicht alles kaufen, was uns Herr Brock anbietet. Also wer Remixes aus den Alben Blood Of The Earth, Onward, Stellar Variations und Dave Brocks letztem Soloalbum nicht braucht und auch kein Interesse daran hat neue (schlechtere) Versionen von Assault & Battery, The Golden Void, The Demented Man und Masters Of The Universe zu hören, der braucht dieses "Werk" wirklich nicht zu kaufen. Ich habs, weil ich alles von Hawkwind habe, aber in Wahrheit ist es überflüssig!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.11.2013 15:09:36 GMT+01:00
Helmut Glauch meint:
Vielen Dank für diese kundige Einschätzung. Ich habe auch alles von den Hawks - darunter einiges das ähnlich überflüssig ist - diese Scheibe werde ich mir nicht antun - lege mal lieber wieder die Alten oder die besseren Neuen auf...

Veröffentlicht am 25.07.2014 08:55:40 GMT+02:00
Nephilim777 meint:
wäre es möglich eine Liste zu bekommen über alle empfehlenswerten Alben?
Ich bin zur Zeit mit dem Hawk-Virus infiziert und würde mich gerne erstmal an den Top Alben orientieren.
gekauft habe ich bereits:
Spaceritual, Love in Space, Levitation, Electric Teepee, Warrior on the Edge of Time, In Search of Space, It Is The Business of the Future to Be Dangerous, Space Bandits, Palace Springs, Live Seventy Nine

Vielleicht wäre es ja möglich eine Liste zu erstellen die ein wenig sortiert ist.
z.B. Must have, nice to have, noch ok, überflüssig... usw.

danke für eine Info :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2014 08:56:41 GMT+01:00
Motoerheart meint:
Dir fehlen (vielleicht inzwischen nicht mehr) auf jeden Fall 'Sonic Attack', 'Choose Your Masques' und natürlich 'Doremi Fasol Latido'. Alle drei must have, zumindest für mich. Dazu noch 'Astounding Sounds, Amazin Stories', 'Quark, Strangeness and Charm' und 'Hall Of The Mountain Grill'. Auch wichtig!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2014 15:17:18 GMT+01:00
Nephilim777 meint:
...vielleicht inzwischen nicht mehr...
wie recht du hast... :-))
ich habe mir in den letzten 5 Monaten wirklich "fast" alles gekauft, was ich in die Hände bekommen habe.
u.a. auch das hier bewertete Album...
also allzuviel "Vinyl" von den offizellen Sachen fehlt mir nicht mehr.
Danke trotzdem :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2014 16:02:01 GMT+01:00
Motoerheart meint:
Is doch supi. Ein 'neuer' passionierter Hawkfan mehr. So stirbt die Space Legende niemals aus :-)