5.0 von 5 Sternen Einfach genial und empfehlung für den Mac, 15. August 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Football Manager 2006 (PC+MAC) (Computerspiel)
Ich habe Anfang der Woche das Spiel endlich erhalten, für den unschlagbaren Preis für etwas über 2 Euro hier auf dem Marketplace und das in OVP und neu.

Als erstes, ich kann nicht nachvollziehen das, wie schon in einer Rezension geschrieben, das Spiel nichts für Macuser sein soll. In meinen Augen völlig falsche Aussage, auf meinen Mac (iMac 20", 2,4 Ghz, 2 GB Ram)läuft es tadellos. Die Ladezeiten sind besser und schneller als die der Vorgänger. Und das hin und wieder Übersetzungsfehler drin sind, liegt nicht an der Macversion sondern generell an dem Spiel, und diese sind bei mir extrem gering. Da fehlt mal ein der, die oder das ansonsten bin ich hoch zufrieden.

Das Spiel ist nicht wirklich ein reines Managerspiel, sondern eher ein Teamchefspiel also man ist viel näher an der Manschaft dran als in anderen Managern und um in diesen Spiel sich auch noch um Sponsoren, Immobilien usw. kümmern zu können (was zum Glück nicht der Fall ist) dann müsste man es sicher in Echtzeit spielen. Es ist schon so mehr als umfangreich genug. Vor allem die Einstellungen bis ins kleinste Detail und dessen Auswirkungen machen wirklich riesen Spass und manchmal aus fußballerischer Sich auch Frust (wenn man z.B. 6 Spiele in Folge nicht siegt).

Also von mir eine absolute Empfehlung für fußballbegeisterte Mac-Nutzer die einen langen Atem (denn einmal damit angefangen kann man nicht aufhören) und Fußballsachverstand haben.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,55
Auf meinen Wunschzettel