ARRAY(0x9d2a315c)

4.0 von 5 Sternen Genialer Film ABER schlechte Abmischung, 26. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Die fabelhafte Welt der Amélie [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Es schmerzt mich schon sehr diesem Film nicht die höchste Wertung zu geben, die er nämlich zweifellos verdient hätte, aber trotz allem muß ich hier noch ein paar Worte über die technische Umsetzung der DVD verlieren: Das Problem ist speziell für mich, der ich keine Surround-Anlage besitze, das Lautstärkenverhältnis zwischen Hintergrundgeräuschen und Dialog. Auf normalen Stereoboxen rauschen die Blätter im Garten des Vaters so laut, daß man sich die Untertitel dazuschalten muß, um die Unterhaltung zu verstehen. Ähnliches liefert manchmal die Hintergrundmusik.
Ich wollte den Film gestern ein paar Leuten zeigen, die ihn noch nie vorher gesehen hatten und mußte ihnen mehrere Male erklären was gerade gesagt wurde. Ich finde, wenn man schon zwei deutsche Soundversionen auf eine DVD packt, dann doch auch bitte eine davon so, daß man die Dialoge auch auf einer mittelmäßigen "Heimkino-Sound-Anlage" verstehen kann.
Ansonsten ist meine Wertung: Film ***** DVD *** (nette Extras)

Top-Rezensenten Rang: 3.059.312