1.0 von 5 Sternen Schmalspurvinyl?!, 25. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Live from Radio City Music Hall [Vinyl LP] (Vinyl)
eines vorweg: die Musik will ich hier nicht bewerten, die ist selbstverständlich über jeden Zweifel erhaben. Das Coverartwork kommt natürlich im größeren LP-Format bestens zur Geltung, sieht super aus. Monate nach Erscheinen der CD-Version erschien nun also das schicke Doppel-Vinyl, kommt aber leider als Mogelpackung daher. Gleich im ersten Song (oder dem Doppelpack der ersten beiden) fehlt die Hälfte ("After All (The Dead)", ein entsetzer Blick auf die Plattenrückseite verrät: nur 11 Songs drauf, 4 weniger (also eigentlich 5, zählt man den "halben" ersten mit..) als auf der CD-Version. Namentlich gekappt wurden: "I", "The Devil Cried", "Shadow of the Wind" und "Lonely is the Word".
- wieso?! großes Plattenfirmenkonzept?! Ver**sche ausgerechnet der Vinylfraktion! knapp zwei Stunden Musik bekommt man auf eine Doppel-LP, zwar nicht ohne Qualitätseinbußen, dann aber doch bitte ein Dreier-Set, ist heutzutage durchaus üblich!
Zum dritten Mal in meiner Musiksammlerkarriere verscheuere ich nun das Vinyl und behalte die CD - wobei in den ersten beiden Fällen minderwertige Picture-LPs der Grund waren.. ganz, ganz großer Sport, SPV!

Ersteintrag: 03.04.2008 16:45:30 GMT+02:00
timeandaword meint:
...und ich wollte die vinylversion kaufen...und was mach ich jetzt?
möglicherweise kommt in 20 jahren eine 220gr special edition mit 20 bonus trax...wie das so üblich ist raus.
warten? dann könnte ich mir die platte(n) kurz vor meiner rente nochmal rein ziehen...

Veröffentlicht am 30.12.2009 16:49:29 GMT+01:00
AT THE MOVIES meint:
Herzlichen Dank für den Hinweis !! Sie haben mich vor einem Fehlkauf bewahrt.

Veröffentlicht am 18.05.2010 08:27:37 GMT+02:00
franzen71 meint:
das nenn ich klare sprache - danke!!!

Veröffentlicht am 07.06.2010 13:02:28 GMT+02:00
G. Gehring meint:
Danke für den Hinweis, hätte mir sonst die Do-LP gekauft.
Ist leider kein Einzelfall von SPV, auch mit der Qualität nehmen's die nicht so genau!
Da kommen oft unausgegorene Schnellschüsse raus, Provinzler halt.

Ort: Berlin, Germany

Top-Rezensenten Rang: 3.637.491