2.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, 13. Mai 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guillemot Universal Wheel - 5in1 Lenkrad USB für PC/Playstation2/Playstation3/Camecube/Wii Silber (Videospiel)
Hallo.

Ich hatte dieses (was man ev. mal erwähnen sollte, extrem kleine) Lenkrad nur wenige Tag in Gebrauch, als bei kaum erhöhtem Druck die linke Schaltwippe abgeknickt ist.
Da ich mir nicht sicher war, woran das lag, habe ich in einem Bruchtest auch auf die rechte Schaltwippe einen leicht erhöhten Druck (weit ab von roher Gewalt) gegeben, die auch sofort abgeknickt ist.
Auf gut deutsch: Die Konstruktion dieser Schaltwippen ist ein schwerwiegender Konstruktionsfehler, denn diese Schaltwippen sind auf einem Querschnitt von nur wenigen Quadratmillimetern mit dem Lenkrad verbunden.
Ein völliger Witz und kein Wunder, dass diese Wippen sofort abknicken!

Während meiner reichhaltigen 15 jährigen Erfahrung mit PC-Spielen und Lenkrädern ist diese Konstruktion mit Abstand das haarsträubendste gewesen, was ich je benutzt habe.

Das Gas-, und das Bremspedal ist sehr gut konstruiert und gibt einem beim Gas geben bzw. Bremsen durch die grossen Wege eine hohe Toleranz. D.h., dass man sehr dosiert und präzise Gas geben bzw. bremsen kann.
Wenn doch nur alles so gut konstruiert worden wäre.

Zusammenfassend muss ich aber feststellen, dass das Lenkrad durch das Manko der Schaltwippen somit schlicht und einfach nicht zu gebrauchen ist. Leider.

Gruss.