5.0 von 5 Sternen Klasse Blues-Live Scheibe, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Night Life (Audio CD)
Der britische Blueser Danny Bryant hier mit einer sehr schönen Live-Scheibe. Ich hatte das Glück ihn gestern Abend live erleben zu können (Wunder-Weite-Welt/Eppstein(Taunus) und kam nicht aus dem Staunen. Die Scheibe Hurricane, mit der er derzeit tourt, hatte ich vorher geholt und fand sie super. Diese hier liegt schon länger im Regal und wurde von mir nicht beachtet. Das ändert sich nun: für mich ist er ein Slow-Blueser, das kommt meiner Bezeichnung am nächsten. Lange Soli, dynamisch, rhythmisch unterstützt von Drums und Bass (hier: Ken Bryant, Danny's Vater (aktuell nicht mehr in der Besetzung). Highlight auf dieser CD: Tell me, Master of Disaster und, sensationell "Knockin' on Heaven's door. Beim aktuellen Live-Auftritt gab es von Dylan "Girl from north country" - ich sage Euch: da konnte man Tränen in die augen bekommen vor Freude.

Ort: Liederbach, Hessen