5.0 von 5 Sternen Was für ein Debüt!, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Naturally (Audio CD)
Die 1972 veröffentlichte Naturally war das Debutalbum von JJ Cale, mit dem er seine excellente Albenserie der 70er Jahre eröffnete. Kurz, diese CD gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsalben, die ich immer noch so gerne durchhöre, wie vor nun fast 40 Jahren, als ich sie mir als Platte kaufte. Zeitlose Musik höchster Güte mit einigen Klassikeren, die nach und nach auch nicht eingefleischten Cale-Fans z.B. durch Werbeclips etc. bekannt wurden. Absolute Lieblinge sind hier für mich: Call Me The Breeze - Clyde - Crazy Mama und Crying Eyes. Mit ihren Schwesteralben gehören sie auf jeden Fall in die Sammlung von Leuten, die gute, zeitlose Musik lieben, die man frei von Modeströumungen immer hören kann.

Aufnahmetechnisch ist das Album natürlich bei einem damals noch unbekannten Künstler mit entsprechend klammen Produktionsbudget natürlich nicht so der Bringer, aber das ist vor dem Hintergrund des herausragenden Inhalts uninteressant.

Pumbo
(TOP 500 REZENSENT)