5.0 von 5 Sternen Magnum - Viel besser als in meiner Jugend befürchtet... :-), 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Magnum - Die komplette erste Staffel (6 DVDs) (DVD)
Ich geb's ja zu: Von klein auf (zweite Hälfte der 60er) bin ich ein Serienjunkie. Magnum ist eine dieser Serien, die ich in den 80ern zu Unrecht verschmäht habe. Man kennt das ja, dass man nicht immer Zeit für alles haben kann, und dann eben selektiert. Und irgendwann geht so eine Serie ganz vergessen, auch in den Programmen der TV-Sender.
Bei Knight Rider z.B. bin ich heute noch froh, dass ich nie mehr als eine Folge davon gesehen habe. Viel zu simpel und langweilig, deshalb in die Verliese des Vergessens damit!
MAGNUM jedoch kann ich jedem empfehlen, der originelle Stories mag. Verpackt sind die immer in eine riesige Prise Humor, und nicht selten mit viel Experimentierfreude umgesetzt. Die Sprüche, von denen es mir sonst nicht zuviele haben darf, sind hier nicht lau, sondern fast immer zum sich totlachen und oft sehr trocken. Ich hätte das vorher nie gedacht: Ein Privatdetektiv (ehemaliger Vietnam-Kämpfer) und ein englischer Butler auf Hawaii machen Spass wie selten eine andere Serie. Grossartig synchronisiert, auch wenn man beim Anhören der originalen Stimme von Tom Selleck etwas überrascht schlucken muss ;-). Köstlich auch die meist verzweifelten Blicke, die Magnum (hin und wieder auch andere) direkt in die Kamera und damit in unsere gute Stube werfen. Jedem Liebhaber von humorvollen überraschenden Kriminalfällen ans Herz gelegt!

[Abbrechen]