Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen besser als ihr Vorgängeralbum!, 31. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Is That You? (Audio CD)
Bakken goes Britney? Selten so geschmunzelt wie bei diesem Vergleich, obwohl ich nach dem Lesen der Kritik einer meiner Vorgängerrezensenten schon überlegt habe, ob sich der Kauf der neuen Rebekka Bakken-CD nicht vielleicht als teurer Fehlgriff erweist. Aber siehe da: sie gefällt mir noch besser als der Vorgänger "The art of how to fall"! Es liegt wohl daran, daß die Instrumentierung auf "Is that you?" wohlgefälliger klingt, und die unterkühlte Elektronik hier nur sehr sparsam eingesetzt wird. Es klingt lockerer, wärmer und unverkrampfter (und ich frage mich, warum ich "Is that you" in meinem CD-Shop unter der Rubrik "Jazz" fand, denn dort gehört es sicherlich nicht hin!)
Die Qualität der Songs ist dem von "The art of how to fall" ebenbürtig, soll heißen wieder sehr gut. Highlights für mich sind "Going home (is a lonely travel)", welches -gesungen von Donald Fagen- ein Highlight auf jedem Steely Dan-Album wäre, das mystische und auf norwegisch gesungene "So ro", und der ultramelodische Opener "As tears clear our eyes".
Ich freue mich schon sehr auf ihr Konzert in Hamburg am 21.4., und allen unentschlossenen RB-Fans sei dieses Album wärmstens empfohlen!

[Abbrechen]