ARRAY(0xa99af7f8)

5.0 von 5 Sternen Einfach gute Musik, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Band of Joy (Audio CD)
Jetzt habe ich fast alle Rezensionen gelesen und freue mich über soviel Zustimmung zu dieser großartigen Platte, welche wieder einmal den Beweis für Plants aufgeräumtes, aber immer wieder überraschendes Universum ist. Dieser Kerl hat es nicht mehr nötig, irgend einem was zu beweisen, er muss keinem Kritiker mehr gefallen und keinem Plattenboss hinterher laufen. Er macht einfach das, was ihm in diesem Moment gefällt. Ende. Mehr nicht. Und dass ist der Art überdurchschnittlich gut gemacht, arrangiert und mit umgesetzt, dass wir alle hoffen sollten, dass dieser Ausnahme - Künstler noch lange Musik macht. Das dieses Album eher eine Folk- Homage mit exqiusierter Songauswahl an alte Zeiten ist, darf nicht als "langweilig" abgetan werden, wenn es sich musilkalisch auf einem Neviau bewegt, dass andere nur vom hören-sagen kennen.

Ein Wort zum Dieter- Bohlen- Vergleich, den ich irgendwo gelesen habe: Ignoriert solche Vergleiche, bitte nicht wahrnehmen. Es sind verzweifelte Versuche von "Musikverstehern" etwas zu verstehen, dass sie offenbar nicht verstehen können oder wollen... und es ist für alle, die die Musik von R.P. mögen nur ein unbedeutendes rülpsen. Mehr nicht. Wenn irgendjemand diese Musik nicht gefällt ist das völlig in Ordnung. Dann sagt es uns und sagt uns warum es euch nicht gefällt.Das war`s. Sich hinreißen zu lassen zu Vergleichen wirkt oft nur lächerlich.

Dieser Album erhält eine klare Kaufempfehlung für:

alle die R.P. mögen
alle Folk- Liebhaber
alle Akustikfans

..und natürlich für mich!!!