5.0 von 5 Sternen Super Hausplaner, 13. März 2011
Rezension bezieht sich auf: cadvilla basic plus, Architektur 2D/3D CAD Software / Programm (CD-ROM)
Ich habe mir dieses Programm bereit vor einem Jahr gekauft, da ich meine Vorstellungen bzgl einem Haus umsetzen wollte und dazu eine leistungsstarke Planungssoftware für Häuslebauer gesucht habe. Ich kann mittlerweile sagen, dass diese Software dazu sehr gut geeignet ist. Durch die zusätzliche 3D-Sicht und die Möglichkeit des Durchwanderns kann man sich auch direkt ins Haus versetzen und einen tollen Eindruck vom Gebäude bekommen.

Ich habe bereits die Jahre zuvor verschiedene Hausbauprogramme getestet (unter anderem Arcon) und kann daher sagen, das diese Version für den Heimanwender und zukünftige Häuslebauer ein super Software ist. Ob sie geeignet ist, um die Hausplanung durch einen ausgebildetenen Anbieter zu ersparen kann ich nicht beurteilen. Da wir im kommenden Jahr bauen wollen wird es uns aber mit Sicherheit noch gute Dienste leisten, um den Baufirmen unsere Wünsche näher zu bringen.

Da die Möglichkeiten zur Umsetzung sehr zahlreich sind ist diese Software aus meiner Sicht auch für den fortgeschrittenen Anwender geeignet. Ein bisschen Zeit in der Einarbeitung muss man sich allerdings schon zugestehen. Mir persönlich reicht die Basic Version aus, wer es etwas umfassender haben will kann getrost zu den größeren Versionen greifen.

Anmerkung:
Ich muss den Hersteller wirklich loben. Ich hatte Probleme mit meiner Installation. HIer hat sich der Hersteller sehr hilfreich und entgegenkommende gezeigt hat. Daumen hoch.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.07.2012 13:21:25 GMT+02:00
AB aus W meint:
Es ist ja schön wenn die Software gut ist nur leider wird dieses auf Amazon.de angebotene Programm leider nicht nach Deutschland ausgeliefert, Begründung des Anbieters: Die Versandkosten seien mit 15¤ (!!!) zu hoch und außerdem könne man sich die Software ja wesentlich günstiger (knapp 60¤) von der offiziellen Homepage herunter laden. Dazu kann ich nur sagen: Peinliche Ausreden und behaltet euer Zeug, ich kaufe ein anderes Programm!

Veröffentlicht am 03.01.2015 04:08:37 GMT+01:00
Wie Ich aus Deiner Bewertung heraus lesen kann kennst du dich recht gut mit technischem Zeichenprogrammen aus, nun zu meiner Frage:,,Ich habe vor etwa 11 jahren meine Ausbildung zum technischen Zeichner ab geschlossen und seid dem kein CAD-Programm mehr gesehen. Wäre mir deiner meinung nach dieses Programm, zur verwirklichung eines mobilen Cafes nützlich?

Gebraucht & neu ab: EUR 82,95
Auf meinen Wunschzettel