5.0 von 5 Sternen Der veraltete Duo Quad Prozessor, 7. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Intel Core 2 Quad Desktop-Prozessor Q9550 Box (2,83 GHz, Sockel 775, 12 MB L2-Cache) (Elektronik)
Der veraltete Duo Quad Prozessor.

Es war einmal ein alter Prozessor der nicht viel gearbeitet hatte,
eines Tages wurde es aus seinem Sockel gerissen, in ein Packet gesteckt und verschickt. Der Prozessor dachte schon es wäre sein Ende, aber Nein! Er bekamm einen neuen Platz in einem alten PC. Dort fing er sogleich fleißig an zu arbeiten, so schaffte er eine Leistungsbewertung von 7,5 Punkten unter Windows 7, und der neue Besitzer war glücklich und zu frieden. Hatte er doch mit einem günstigen Prozessor fast die gleiche Leistung wie mit einem Neuen, und das alles ohne das Mainboard erneuern zu müssen.

FIN

Das war die Geschichte meines Prozessors, den PC so aufzurüsten Lohnt sich meiner Meinung nach. Wer allerdings vorhat sich doch ein neues System zusammen zu bauen, sollte schon einen Prozessor der I Serie oder einen neuen AMD Prozessor kaufen.
Ich bin mit dem Produkt absolut zufriden, meine Anwendungen brauchen jetzt nicht mein Ehwigkeiten zum Starten, und auch mehrere Anwendungen gleichzeitig sind kein Problem mehr. Man merkt einfach einen Leistungsschub duch den "neuen" Prozessor.
Die Leistung ist für EDV-Anwendugen und kleine Spiele absolut ausreichend. Preis/Leistungsmässig ist es im gesamt Bild top, weil man kein neues Mainboard braucht. Rein auf den Prozessor gesehn bekommt man bei der AMD FX Serie mehr Prower für das gleiche Geld.

Im gesamten gibt es für das Produkt von mir 5 Sterne, weil es für mich nichts auszusetzen gab, Leistung ist besser als erwartet, Lieferung ging schnell und reibungslos und das Produkt war in gutem zustand(Leider hat jemand nicht wirklich Ahnung gehabt wie man Wäreleitpaste abträgt),aber dafür kann das Produkt nichts.

Wer also seine alte Blechkiste ein wenig Tunen will, kann hier getrost zugreifen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.09.2012 12:31:46 GMT+02:00
Shop Hopper meint:
Also bitte ... Deine Rezension liest sich, als ob der Q9550 ein bisserl besser als eine Durchschnitts-Internet-Office-CPU wäre. Dem muss ich entschieden teilweise widersprechen.

Der Q9550 ist eine HochleistugnsCPU mit enormen OC-Potential. Ich betreibe die CPU mittlerweile mit 3.4GHz und FSB1600MHz und da mischt der gute alte QuadCore bei den heutigen I-Prozessoren immer noch vorne mit.

Die echte Engpassressource für Games ist bleibt die Grafikkarte und da kann die CPU nix dafür!

Veröffentlicht am 22.11.2012 17:13:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.11.2012 17:18:30 GMT+01:00
Damici meint:
Irgendwie auch eine etwas traurige Geschichte !

Aber ich muss mich da dem ersten Komentar anschliessen !
Ich hab diese CPU seid Anfang 2008 in meinem PC ! Er werkelt dort tadellos ! Er läuft nun über 2 Jahren total übertacktet , mit 4 mal 3,5 Ghz !! ( Luft gekühlt )
Das tut er bei einer maximal Temp. von 55° ! Versuchsweise hatte ich ihn für einige Woche auf 3,8 Ghz !
Ich spiele mit ihm und einer Nvidea GeForce 560 ti , 2048 mb Speicher , und 8 GB ram alle Aktuelle Games , Assissins ,Crysis , Halo , u.s.w.....RUCKELFREI !!!

Ich glaube , dazu muss ich nix weiter sagen , das ist Wahnsinn , und der damalige Preis von 269¤ war er auch absolut Wert.
Bis vor wenigen Wochen war er noch im Handel zubekommen , für immernoch 240¤....NEU !

Da er aber leider nur auf einen 775 sockel passt , werde ich mich auch im nächsten jahr von ihm trennen , und einen intel Haswell Kern kaufen ( Sockel 1155 )

Ich wünsche mir ,das dieser dann auch zumindest genauso zuverlässig arbeitet , wie dieses Meisterwerk von intel !

Würde mir auch wünschen , ihn noch in guten Händen abzugeben , denn er ist noch lange nicht am Ende !

lg , Micha

Gebraucht & neu ab: EUR 109,00