5.0 von 5 Sternen betrifft die " Waterloo " CD/DVD Deluxe Edition, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Waterloo (Deluxe Edition) (Audio CD)
Zur ABBA " Waterloo " Limited Deluxe Edition, die ich heute überpünktlich von Amazon geliefert bekam :
Über die Musik muß ich hier nicht viel sagen, die Lieder sind uns allen bekannt, nur die Zusammenstellung der Bonus Tracks ist anders was aber keine Kritik bedeuten soll.
Die DVD finde ich da schon viel interessanter. Ich empfehle nach einlegen der DVD " Play all " zu drücken und die Auftritte in der Reihenfolge zu genießen, dank der einblendbaren, sehr informativen Zwischentexte kann man alles am Stück sehen ohne das es langweilt. Nicht alle Auftritte waren mir bekannt, so sah ich den Auftritt aus Österreich heute zum ersten Mal ( witzigerweise sieht man da die Gruppe nie als Einheit, entweder A & F, oder B & B ), beim DDR Auftritt bestand wohl das Deutsche Rundfunk Archiv ( DRA ) auf die Einblendung unten rechts im Bild, ich empfinde das als störend.Positiv auf jeden Fall als ABBA bei der Punktevergabe in Brighton gefilmt wurden und für mich ein Höhepunkt, ihr 3. Auftritt bei " Top Of The Pops " mit " Waterloo " in einer wie ich finde fetzigeren Version, sah ich auch zum ersten Mal heute.
Bei ca 44 min Spielzeit hätte man ruhig auch den spanischen Auftritt mit " Hasta Manana " mit dazunehmen können, ebenfalls wäre der gesamte Auftritt im " Kessel Buntes " in der DDR sehr sehenwert gewesen.
Alles in allem aber eine sehr schöne DVD, kein Vergleich zu der letzten Deluxe Edition DVD von " Ring Ring ", die sehr mager ausgefallen war.
Auch wurde diese Edition wieder in dem Plasikschuber ausgeliefert.
Ich kann diese CD/DVD jedem Käufer empfehlen.