MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Super Lampe!, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: LED LENSER H7R.2 Box, Stirnlampe (Werkzeug)
Seit zwei Wochen habe ich diese Lampe für meine nächtlichen Trainingseinheiten im Einsatz und ich muss sagen, ich bin begeistet! Voraus ging ein relativ langer Auswahlprozess und Produktvergleich. Ich habe mich für diese Lampe entschieden, weil
- die Leistung sehr gut ist 300lm
- angenehm zu tragen ist
- der Preis passt
- die Einstellmöglichkeiten sehr gut sind (Fokus bis Streulicht)

Auf unterschiedlichen Wegen erfüllt die Lampe ihre Anforderungen. Seit ich diese LAmpe habe, blenden die entgegekommenden Fahrzeuge mit Fernlicht ab, was vorher nicht der 'Fall war. Dies macht nun auch das Laufen sicherer!

Was ich noch nicht abschätzen kann, ist die Haltbarkeit des Verstellmechanismus für die Lampenneigung, da dieser aus Kunststoff ist. Ich bin aber mal zuversichtlich.

Nach 10 Stunden Nachteinsatz kann ich diese Lampe empfehlen.

Weitere Einsatzerfahrung:

Das mit dem Akkudeckel konnte ich nicht nachvollziehen. Bei mir funkionierte der Akkueinsatz sehr gut! Den Akku muss man meines erachtens auch nicht ständig wechseln;-).

Nach mehreren intensiven Nachteinsätzen bin ich weiter begeistert. Die Lampe leuchtet alles fokusiert oder breit. Der Einstellmechanismus für die Höhenverstellung hält immer noch.

Der Akku hält nach ca.7 Std. Vollleistung immer noch (Auchhier schonmal ein positives Ergebnis)

Nachtrag 12.02.2014

Nach vielem Nachteinsätzen und etlichen Kilometern bin ich von dieser Lampe überzeugt. Auf den Waldwegen sind mir schon ein paarmal andere Läufer mit Stirn(lämpchen) begegnet;-)und ich hab noch nicht mal den Boostmodus angehabt. MAn sieht den Unterschied deutlich!! Laufen mit Boost macht richtig Spass. Man sieht einfach alles. Die Akkufunktion ist ebenfalls einwandfrei. Ich hoffe, dass es nocht recht lange dunkel bleibt, damit ich mich an der Lampe erfreuen kann.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen