5.0 von 5 Sternen Exzellentes Smartphone, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia T (LT30p) Smartphone T-Mobile-Edition (4,6 Zoll) Touchscreen, Qualcomm Krait, Dual-Core, 1,5GHz, 1GB RAM, 13 Megapixel Kamera, Android 4.0) schwarz (Elektronik)
Da es schon ziemlich viel über das Telefon zu lesen gibt, möchte ich mich hier eher kurz fassen. Nach 3 Jahren hab ich jetzt mein iPhone 3GS in Altersteilzeit geschickt, da mich das Gemurkse mit iTunes einfach nicht mehr interessiert hat. Einfach mal 2 neue MP3-Alben auf das Telefon überspielen? Fehlanzeige. Jetzt geht das endlich, Telefon angesteckt, überspielt, fertig. Und auch bei allem anderen, wo man von Apple ständig bevormundet wird, kann sowohl das Telefon als auch Android selbst natürlich punkten.

Kaufkriterien (auszugsweise):
* aus Sympathiegründen sollte es weder ein Apple, noch ein Samsung sein (Fans dieser beiden Marken wünsche ich an dieser Stelle noch einen schönen Tag...)
* Top-Display
* Micro-USB-Anschluss zum Datenverkehr und Laden
* Micro-SD-Slot (max. 32 GB)

Im Vergleich zum 3GS geht hier natürlich alles wesentlich schneller und dank Android ist man in der Lage, den meines Erachtens grottenschlechten Walkman-Player, der auf dem Handy vorinstalliert ist, gegen einen besseren zu tauschen (in diesem Fall Power Amp).

Meine zwei einzigen, kleinen Kritikpunkte betreffen den seitlichen Einschalter (das hat Apple smarter gelöst) und die Akkudauer. Aber mal ehrlich: wir alle würden uns wünschen, dass das Telefon bei exzessivem Gebrauch einen Monat durchhält - das spielt's natürlich nicht. Für mich kein Grund für eine Abwertung.

Sony hat gelernt. Früher war man ja selbst am Egotrip mit allerlei proprietären Medien und Kopierschutz-Versuchen. Als Erfinder des Walkman hat man versäumt, nach dem Discman einen fließenden Übergang hin zu MP3 zu schaffen, Urheberrechts-Paranoia sei Dank. Jetzt klappt alles reibungslos.

Wer also von Apple die Nase voll hat und ein neues Smartphone sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen. :-)