5.0 von 5 Sternen Sein bisher bestes Buch, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Null Bock Komplott: Warum immer die Weicheier Karriere machen und wie ihr es trotzdem schafft (Gebundene Ausgabe)
Nach seinen Büchern "Investment Punk" und "Gegengift", in denen sich Gerald Hörhan mit dem Umgang mit Geld und der damit möglichen persönlichen Freiheit befasst, geht er mit "Null Bock Komplott" einen Schritt weiter.Er zeigt, was das System mit all seinen Gesetzen und Regeln, denen wir so gerne folgen, um selbst nicht nachdenken zu müssen, uns verändert und wie wir dem entkommen können. Der Schlüsselsatz für mich lautet: "Wer immer nur den Schildern und Pfeilen folgt, ist manipulierbar." Hörhan öffnet die Augen für Dinge, die unmerklich unser Schicksal bestimmen und fordert gleichzeitig zum Selbstdenken und zur Zivilcourage auf. Sollte eigentlich Pflichtlektüre für Brüsseler Bürokraten sein und als Lehrstoff an den Schulen eingesetzt werden!

Top-Rezensenten Rang: 1.174.536