4.0 von 5 Sternen Die volle Packung für den Heimwerkerkönig, 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Hör mal wer da hämmert 20 Jahre Jubiläumsbox (Staffeln 1-8, exklusiv bei Amazon.de) (DVD)
Endlich gibt es die komplette Serie von "Hör mal wer da hämmert" auch in einer schönen Sammelbox!

Der Gedanke, diese als Werkzeugkiste zu verkleiden ist naheliegend, aber optisch ansprechend gelöst (auch wenn der "Werkzeugkasten" nicht aus Metall, sondern aus Pappe ist).

Als Bonus gibt es ein "Multifunktionstool" - ich würde eher sagen: ein kleines Maßband mit Wasserwaage mit Binford-Schriftzug. Sicher nicht für den anspruchsvollen Heimwerkergebrauch geeignet, aber ein nettes Gimmick für den Schreibtisch.

Alles in allem stimmt bei der Box das Preis-Leistungs-Verhältnis. Falls man noch keine der Staffeln auf DVD besitzt, ist diese Box ein klarer Kauftipp. Wer jedoch bereits die eine oder andere Staffel besitzt, der sollte abwägen, da sich in dieser Box die normalen Editionen der einzelnen Staffeln befinden. Die Box ist, wie gesagt, nett gemacht, aber auch nicht das Non-Plus-Ultra für den DVD-Sammler. Dafür allein lohnt sich der Kauf wohl nicht.

Fazit: Wer die Serie kennt, weiß, was er erwarten kann. Für die einen ist die Serie etwas veraltet, für andere fast schon ein Klassiker. Auch wenn sich die "Mehr-Power"-Witze bestimmt irgendwann etwas abnutzen, finde ich es klasse, auf DVD die kompletten Folgen einer Serie zu haben, die mich jahrelang gut unterhalten hat (sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch). So schwingt auch hier schon etwas Nostalgie mit. Gut so.

Ersteintrag: 19.04.2011 09:19:04 GMT+02:00
Sebastian S. meint:
Schöne Rezension :)

Veröffentlicht am 20.04.2011 15:27:20 GMT+02:00
Patrick Sikau meint:
Joa das mit der Nostalgie kann ich nur bestätigen, bin quasi mit der Serie groß geworden und
habe sie jedes mal komplett im TV geguckt wenn sie ausgestrahlt worden ist (sicher so 6 mal oder so^^)
würde mir sicher die Komplett Box kaufen, hätte ich nicht schon die einzel Staffeln im Regal...
Was mich mal interessieren würde: Sind die Boxen wenigstens alle einheitlich?! oder wie bei den Single cases mal aus Pappe, mal aus Plastik?

gruß Pat

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2011 20:05:32 GMT+02:00
Sebastian S. meint:
Hallo Patrick,
Die sind alle einheitlich und die DVDs sitzen stabil und sicher in den Cases. Der einzige Unterschied zueinander ist, dass die 1 Staffel, wie auf den Bildern zu sehen, eine rote Hülle hat, das ist schon alles :)

Ort: Bietigheim-Bissingen