5.0 von 5 Sternen Die Siedler sind immer noch etwas besonderes, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Gold Edition [PC Download] (Software Download)
Zuerst das Wichtigste: Bisher läuft das Spiel bei mir anstandslos, auch die Installation ging ohne Probleme von statten, also sind technische Probleme nicht unbedingt bei jedem zu erwarten.

Das Spiel selber hat eine wünderschöne, fröhlich Optik, die sehr gut zum Ton der bisherigen Siedlerspiele passt. Auf i5-2500K, 8GB RAM und GTX560Ti läuft es auch absolut perfekt in Full HD und max detail.

Das Spielprinzip selber ist erfreulich frisch (die 6 habe ich nicht gespielt, daher kenne ich eventuelle Parallelen nicht) und behält trotzdem das Gefühl bei, hauptsächlich eine schöne Siedung errichten zu wohlen. Der militärische Fokus vieler anderen Strategiespiele ist hier definiv nicht so ausgeprägt, weswegen ich die Siedler auch so mag.

Alles in allem ist dieses Spiel sicherlich einen Blick Wert, wenn man die Siedler mag und das Risiko der scheinbar problematischen Aktivierung in Kauf nehmen will.

EUR 12,95 EUR 11,49
Auf meinen Wunschzettel