5.0 von 5 Sternen echt TOP!!, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M5036-1 Staubsauger Infinity VS8 Turbo, inklusiv Turbo- und Parkettbürste / 1600 Watt / beutellos / Graphit / violett (Haushaltswaren)
+ preis-leistung
+ saugstark
+ kleinste staubpartikel bleiben im behälter und werden nicht wieder hinten rausgeblasen
+ turbobürste wirklich turbo für haare am teppich - auch bei "problematischen" billigteppichen
+ keine staubbeutel
+ aktionsradius/kabellänge
+ einfach zu bedienen und zu reinigen
+ saugt den schmutz vollkommen auf und schiebt ihn nicht nur voran
+ praktisches zubehör
+ langes alu-rohr (keine rückenschmerzen mehr), somit auch für menschen über 1,50m körpergröße geeignet
+ auch unter möbeln saugen kein problem
+ laufleichte rollen
+ nicht zu laut
+ super zu verstauen
+ farbe (anders als auf den fotos - im positiven)

- schlauch passend aufwickeln dauert ein paar versuche und die anleitung mit den "passenden" abmessungen für die clips funktioniert so auch nicht
am besten zusammenclipsen und dann so verschieben, dass der schlauch um den sauger zu legen ist - mit den abmessungen passts einfach nicht...also bei mir funktionierte das nicht
(- lange haare wickeln sich um die turbobürste fest, aber bei allen turbobürsten das gleiche problem, daher kein wirklicher minuspunkt speziell bei diesem modell, sondern eher allgemein)

volle punktezahl und eine echte alternative zum teuren dyson
kann mir keinen besseren staubsauger vorstellen ;) und bin mehr als zufrieden
so macht das staubsaugen richtig spaß
dieser staubsauger "findet" sogar dort staub, fussel und haare, wo nichts zu sehen ist (v.a. in teppichen)
kein schmutz zu sehen und dennoch ist schon einiges im behälter aufgefangen

würde ihn jederzeit wieder kaufen und kann ihn mit bestem gewissen weiterempfehlen

ach ja:
- auf der turbo- und der parkettbürste is kein plastikteil, um sie in der parkstellung abzustellen
is zwar nicht unbedingt notwendig, da ich das bisher auch nicht hatte, aber doch bissl schade, weils auf der universalbürste schon drauf und extra am staubsauger vorhanden ist
die universalbürste braucht man meiner meinung nach, durch parkett- und turbobürste, eh nicht

punkte bleiben aber gleich, da das nicht die hauptkriterien eines guten staubsaugers sind - finde ich ;)

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.08.2011 10:00:36 GMT+02:00
Chris Tina meint:
ist die saugkraft eigentlich regelbar oder gibts nur an und aus?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.09.2011 20:04:27 GMT+02:00
Meancreature meint:
Es gibt nur An/Aus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2012 13:33:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.01.2012 13:34:19 GMT+01:00
Andreas D. meint:
es ist ein Cyclone-Staubstaubsauger und braucht eine konstante Sauggeschwindigkeit um den Staub/Dreck durch Zentrifugenprinzip sauber abzutrennen, sobald die Drehzahlen nach unten geschraubt werden, saugt sich der Motor mit den ganzen Dreck voll, deswegen gibt es da keine Saugkraft-Regelung um die saubere Abtrennung zu gewährleisten... das ist bei allen Cyclone-Staubsaugern so, auch bei Dyson...

LG Andreas

Veröffentlicht am 26.04.2012 18:05:46 GMT+02:00
Stefan Sutter meint:
Wir haben einen inzwischen sehr alten Dyson DC05, bei dem ist auch nur an der normalen Bodendüse dieser Parkhaken dran, nicht an den Parkett und Turbobürsten.

Veröffentlicht am 24.03.2013 13:06:12 GMT+01:00
Frank meint:
Hallo.
Wo gibt es denn diese Düse umsonst dazu:
Dirt Devil Clean-Check M 023-6
wioe in der letzten Rezension beschrieben?