ARRAY(0xa9320a08)

3.0 von 5 Sternen Schlechte Zusammenstellung, 24. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Little River Band gehörte zu meinen Favoriten in den 70's und 80's. Leider ist die Zusammenstellung einfach nur schlecht. Die ersten 4 Alben der LRB kam man nur als genial bezeichnen. Pop-Rock auf höchstem Niveau. Anschließend kam der Bruch, neuer Produzent neue Band-Mitglieder. Man merkt dies sehr deutlich auf dem Album The Night Owls. Neben sehr guten Songs, wie z.B. The Night Owls, leider auch viel Füllwerk ohne die musikalische Genialität. Ich empfehle, das Album Sleeper Catcher, das meiner Meinung das beste ist und hier spielen die Jungs auch ein ganz klein wenig in Richtung Jazz, was dem Album sehr gut bekommt. Light of Day und Reminiscing geht in diese Richtung und diese zwei sind auch mein Lieblingslieder von LRB. Reminiscing ist eines der schönsten Lieder der 70iger Jahre, soll John Lennon gesagt haben. Stimmt!

Ersteintrag: 03.05.2010 12:36:07 GMT+02:00
Flowerking meint:
Lieber Rezensent, die CD heißt "Greatest Hits". Was also soll anderes drauf sein als die Greatest Hits ? Das ist hier nun mal der Fall, auch wenn es nicht immer die besten Stücke der LP's sind. Da stimme ich zu. Einen Kauf ist die CD allemal wert. Beste Mucke zum Autofahren. Schlecht ist anders.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2010 09:34:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.08.2010 09:34:57 GMT+02:00
R. Lehnemann meint:
"die Simpsons" hat schon völlig recht: wer nur Musik zum Auto fahren hören will, der ist bestens bedient mit einer der vielen Greatest Hits oder Best of - Alben der Band (wie auch mit compilations anderer Gruppen)

Wer aber - wie ich - ultimativer L.R.B.-Fan ist und mittlerweile knapp 70 CDs der Gruppe incl. Soloprojekten sein Eigen nennt, für den sind solche Zusammenstellungen bestenfalls mainstream und Füllmaterial in der Sammlung.

Wenn man sich mit dem Thema "Little River Band" beschäftigt, sollte man - wenn möglich - in eines der ersten Alben mit Ur-Besetzung 'reinhören. Erst da wird das wirklche Potential der Band offenbar !!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2010 16:40:02 GMT+01:00
Flowerking meint:
da erzählen Sie mir nichts Neues. Ich habe damals alle Schallplatten der LRB bis einschl. The Net gekauft und höre sie heute noch sehr gerne. Mein Einwand bezog sich auf die Äußerung von "die Simpsons", daß es sich um eine schlechte Zusammenstellung handle. Das Album heißt nun mal "Greatest Hits" und nicht "The Favourites of die Simpsons". In so fern hat also der Rezensent nicht recht. Vielleicht sollte man Kommentare genauer lesen, damit man sie versteht.

Ort: Westend