5.0 von 5 Sternen Die Emigrate Hit-Compilation !!!, 1. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Temptation (Audio CD)
Der Song "Temptation" gehörte für mich immer zu den etwas schwächeren Songs des Debutalbums, auch wenn er keinesfalls schlecht war. Nachdem aber das Nebenprojekt meines Lieblingsgitarristen meiner absoluten Lieblingsband so genial ausgefallen war -obwohl stilistisch absolut unvergleichbar mit Rammstein- reizten mich natürlich die beiden B-Seiten. Die Videos kannte ich bereits, diese waren sowieso eher dürftig ausgefallen, und Videos zu Singles waren für mich nie der Grund weshalb ich mir eine Single kaufte, was in meinem Fall sowieso äußerst selten der Fall war. Der einzige Grund blieben also die Non-Album-Tracks. Und dass Emigrate mit ihren B-Seiten nicht nur mal kurz eingespieltes schlechtes Zeug oder qualitativ alten Krempel an den Fan bringen, bewiesen bereits die beiden Bonustracks der Limited-Edition des selbstbetitelten Albums. Somit enttäuschten natürlich auch "Face Down" und "I Have A Dream" in keinster Weise. Ganz im Gegenteil: Beide gehören zu den besten Stücken die Emigrate jemals eingespielt haben, und reihen sich perfekt in die Reihe der vielen Emigrate-Meilensteine ein. Damit gilt: Auch wer "Emigrate" schon als Limited oder Standard Edition im Schrank stehen hat, sollte auf jeden Fall zuschlagen (zumal einem das Album gefällt, was unter vielen Rammsteinschen Fans leider nicht der Fall war). Hier werden für ein paar Euros nocheinmal Emigrate in absoluter Höchstform geboten. Dass gilt an dieser Stelle übrigens auch für die anderen Songs: Wer erst jetzt auf Richard Kruspes Solo-Projekt aufmerksam geworden ist oder sich lange nicht sicher war ob er sich das Album kaufen soll weil er größter Rammsteinfan ist bekommt mit "Temptation" quasi eine Emigrate Hit-Compilation, mitsamt ersten beiden Singles (und erwähnten zugehörigen Videos). Danach kann man als Hörer entscheiden, ob man sich in nächster Zeit mehr Material zulegen wird.

Ersteintrag: 25.03.2011 12:47:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.03.2011 12:47:36 GMT+01:00
Mischa meint:
...zu den besten die Emigrate jemals eingespielt haben... ?!? ...Reihe der Emigrate Meilensteine... ?!? Diese Band ist ein Sideprojekt und hat gerade mal EIN Album veröffentlich?!? Oder habe ich fünf Vorgängeralben verpasst ?!?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2011 15:05:03 GMT+02:00
Tim meint: