wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden 1503934896 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Eat Pray Love, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Eat, Pray, Love [Director's Cut] (DVD)
Bevor ich den Film bestellt habe (ich kannte nur den Trailer) wunderten mich die gegensätzlichen Bewertungen.
Nun habe ich den Film selbst auf DVD gesehen und mich wundern sie nicht mehr. ;-)
Aber der Reihe nach.
Zu Erst zum Film: Toller Bilder, tolle Farben, tolle Schauspieler, spannend, berührend, toll.
Besonders nett finde ich auch die etwas älter gewordene Schauspielerin Julia Roberts. (Was laut den Bewertungen nicht jeder so sieht. Aber darf eine Schauspielerin nicht älter und reifer werden? Muss Sie immer die Jugend verkörpern? Im wahren Leben gibt es doch auch nicht nur 25-jährige Frauen. Wen das Alter einer Schauspielerin stört, gehört evtl. nicht zur Zielgruppe dieses Films).

Die Handlung ist nachvollziehbar und schlüssig. Eine Frau die eines Tages feststellt, dass ihr Leben sie selbst nicht begeistert. Sie verlässt ihren Mann nach 8 Jahren Ehe. Sie hat eine kurze Beziehung zu einem jüngeren Schauspieler, auch diese scheitert.
Sie nimmt sich eine Auszeit und geht nach Italien, Indien und Bali.
(Wer das langweilig und öde findet, hat dies wohl selbst noch nicht gemacht?! Wer von diesen Berwertern hat sich das denn schon Mal getraut? Aus einem "sicheren" Job / Leben aussteigen, in 3 fremde Länder, man kennt keinen Menschen, weiß nicht genau wo das Geld herkommt und ob es reicht. Das ist ja soo langweilig, nicht wahr? Stimmt, dass machen die meisten Menschen jeden Tag. Niemand geht hier einem Job nach den er nicht mag, oder hat eine Beziehung die eigentlich schon lange keine mehr ist. So etwas gibt es nur im Kino, stimmts?)
Und genau das ist es, was der Film doch zeigen möchte: Lebe dein Leben so das es dich in Begeisterung versetzt.
Egal was Du dafür tun musst, wohin du dafür gehen musst, wen du dafür treffen musst ...
Genau diese einfache und doch einzig wichtige Erkennnis hat dieser Film treffend und schön in Szene gesetzt.
Ein simpler Film der es auf den Punkt bringt!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.01.2012 09:56:06 GMT+01:00
K. Lessing meint:
Wunderbare Rezension! Ich hätte es nicht treffender ausdrücken können. Danke! :-)

Veröffentlicht am 01.02.2012 12:31:38 GMT+01:00
Stefanie Voth meint:
Absolut treffend formuliert!!

Veröffentlicht am 06.06.2012 16:09:57 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.06.2012 16:10:57 GMT+02:00
Hannekoh meint:
Entfach treffend beschrieben. ein wunderbarer Film mit einer fantastischen Julia Roberts

Veröffentlicht am 03.09.2014 22:21:24 GMT+02:00
felix48 meint:
Genau! Und Miss Roberts' Begeisterung und Lächeln, auch das von der Leber, reißen einen Hin und Weg. Habe den Film gerne gesehen, und das spürt man auch in Ihrer Rezension. Danke dafür!