5.0 von 5 Sternen Hochwertige Raritäten, 6. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Backtracks (Audio CD)
Endlich :
die langersehnte digitale Bearbeitung
lange verschollener B - Seiten von Studioaufnahmen,
viele , vor allem legendäre und seltene , Live Aufnahmen
welche sich über Jahrzehnte angesammelt haben !
Zudem noch als besonderes Schmankerl eine tolle DVD
aus der Family Juwels Reihe ! Was will man mehr !

CD 1
Rare Studio tracks ( zum großen Teil mit Bon Scott )
wirkliche Juwelen , welche es auch locker auf
die jeweiligen Platten geschafft hätten !
z.B. Fling Thing , Carry Me Home oder Cold Hearted Man
( alles B Seiten der 70er )
Allein schon für diese CD lohnt sich die Anschaffung !

CD 2
Live Raritäten in guter Qualität aus den jahren 1977 - 2000
Wobei hier leider nur 4 Stücke aus der Bon Scott Aera stammen
( da hätte ich mir gerne noch mehr gewünscht )
Diese Live Aufnahmen zeigen jedoch eindrucksvoll ,
daß AC/DC eine tolle , zeitlose und jederzeit starke Live Band
waren und immer noch sind !
Und wo AC/DC drausteht , ist halt IMMER AC/DC drin
( und keine halbgare Anbiederung an den Zeitgeist !!)

DVD
Videoclips , selten gesehene Aufnahmen und vieles mehr !
Sehr abwechslungsreich und nicht minder empfehlenswert !

Fazit :
Gut angelegte € 30,-!!!

Ersteintrag: 08.11.2009 17:12:27 GMT+01:00
Joschi Werner meint:
Endlich muss ich Cold hearted man nicht in der bescheidenen Version anhören, welche ich mir von LP auf CD brennen lies.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2009 17:15:59 GMT+01:00
Josef Lenz meint:
Gleiches gilt für Crabsody in Blue.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2009 17:19:54 GMT+01:00
Metallah meint:
Stimmt nicht. Besagtes Stück findet sich auf der australischen Version des "Let There Be Rock" Albums wieder. Seit Jahren auch im CD Format erhältlich, während "Cold Hearted Man" wirklich nur schwer aufzutreiben war.

M.

Ort: Wuppertal