Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Ein absoluter Hingucker ohne scharfe Kanten!, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Little Tikes 632884E3 - Schildkrötensandkasten (Spielzeug)
Erstmal überzeugt die Schildkröte durch die zuckersüße Optik... da stört es mich als Holz-spielzeug-Fan nicht einmal, dass sie aus Plastik ist. Sie fühlt sich auch gut an, es sind nirgends scharfe Kanten und der Deckel ist einfach nur toll!

Beim Auspacken hatte ich mich schon über das relativ geringe Eigengewicht gewundert, der Sandkasten wirkt ein bisschen "wabbelig". Erst war ich enttäuscht, da ich für den nicht gerade günstigen Preis etwas stabileres erwartet hatte. Ich habe mich von Bekannten belehren lassen, dass diese Eigenschaft gerade kinderfreundlich sei, da der Kunststoff eben nicht hart und kantig ist.
Nach dem Befüllen hatte sich dieser Punkt eh erledigt, da die Schildkröte nun stabil und hübsch den Garten bewacht.

Um den Rasen zu schonen, hatten wir uns vorgenommen, sie regelmäßig zu versetzen... Sollte mit zwei Leuten kein Problem sein, zumal wir nur 20kg Sand hineingefüllt haben. Aber da das Material eben doch eher weich ist, hätten wir beinahe die Schildkröte verformt. Also: Nicht anheben, wenn Sand drin ist!!
Jetzt bleibt sie eben da wo sie ist und bereitet uns trotzdem jeden Tag große Freude!
Unsere einjährige Tochter klettert fröhlich rein und raus und ich brauche mir keine Sorgen machen, ob sie über scharfe Kanten fällt oder sich an harten Ecken stößt.
Auch den Deckel, den wir daneben gelegt hatten, wurde stolz erklommen und als Sitzplatz umfunktioniert. Mit ein paar Kilos mehr, wird der Deckel sicher eingedrückt, aber bis dahin können wir ihr das getrost erlauben!

[Abbrechen]