Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More UHD TVs HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Nie mehr Schlüssel verlieren, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Troika Patent Schlüsselhalter rund mit Karabinerhaken 6 ausklinkbare Ringeamerik Patentmatt chrom (Bürobedarf & Schreibwaren)
Dieses Patent kann ich nur als genial bezeichnen: Man kann problemlos jeden Teilschlüsselbund abnehmen oder wieder dazunehmen. Es besteht keine Gefahr, daß sich da irgendwas aus Versehen ausklinkt und auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Und jeder der kleinen Ringe ist groß genug, daß man daran ca. drei Schlüssel befestigen kann - oder einen dicken (Autoschlüssel) oder zwei etwas dickere (Fahrradschloß u.s.w.).

Ab sofort muß ich nicht mehr ständig auch die dicken Fahradschlüssel mit mir herumtragen, auch wenn ich sie nicht brauche - bzw. den dicken Autoschlüssel. Man sollte sich nur zur Gewohnheit machen, die abgenommenen Teile immer an der gleichen Stelle abzulegen - ich habe dazu ein kleines Regal in der Nähe der Wohnungstür, wo neben dem Schlüsselbund auch Geldbeutel und Handy geparkt werden, wenn ich sie nicht brauche. Dann kann man vor dem Verlassen der Wohnung nochmal überlegen, ob man nicht vielleicht doch die abgenommenen Schlüssel braucht oder nicht.

Daß es "nur" 6 kleinere Ringe sind, ist für mich keine Einschränkung; an jedem davon hängen ein bis drei Schlüssel, und noch mehr würde ich wirklich nicht mit mir herumtragen wollen.

[Abbrechen]