Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen On Board Sound war gestern, 3. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series Soundkarte intern (Zubehör)
Hallo Gamer und andere Kulturhungrige!!

Nach Zusammenbau eines Gamer PC mit Board ASUS Crosshair Formula IV war ich vom viel gepriesenen On Board Sound nicht sonderlich begeistert. Sicherlich setzt sich jeder eigene Maßstäbe was die Soundqualität angeht. Das was dieser on Board Sound mit Via Chip und einer abgespeckten CREATIVE Audiokonsole so hervorbrachte war nicht mein Ding. Ich war anderes von meiner Creative Extreme Gamer gewohnt. Nach langem Zögern und doch noch Probieren, entschloss ich mich die Titanium Fatal1ty zu kaufen. Ich möchte aber auch nicht vorenthalten, dass mich die Negativrezessionen doch verunsichert hatten. Ach was solls! Augen zu und durch. Schließlich gibt es ja den netten Kundenservice von AMAZON, falls alles gegen den Baum geht. Gesagt getan!
Gestern kam die Karte an. Die Verpackung flog schon auf dem Weg zum PC in die Ecke. Seitenteil ab und Karte rein. Nun stellte sich doch ein wenig Aufregung ein. PC angeschalten und gewartet. Was macht mein Boliede? Erkennt die Karte, loggt sich über auto Updatemannager bei Creative ein und stellt eine Liste von 270 MB herunterzuladenen Treibern vor. OK! Runterladen!!! Nach ca. 30 Minuten war es dann soweit. Alle Treiber und Features installierten sich nach lästigem Bestätigen zügig. Nun war mein Rechner zufrieden, blos ich noch nicht. Neustart!! Nun war ich gespannt. OK?? Nach dem Neustart sah ersteinmal alles gut aus. Ich knöpfte mir die Starterkonsole vor und stellte die Parameter für mein Soundsystem Logitech Z530 ein. Ja ich weis! Für den Plunder so ne Soundkarte? Abwarten, ist bald Weihnachten.
Ich beschloss erstmal einen Soundcheck durchzuführen. Was eignet sich besser als Techno!***ggg***. Die Bässe kamen mehr als satt durch, was mir von meiner Frau durch nen bösen Blick aus dem Wohnzimmer bestätigt wurde. Die Musik verteilte sich hübsch gleichmäßig über alle Lautsprecher. Es kam kein Klirren oder plärren. Selbst ruhige Stücke hörten sich sehr sauber an. Das war es aber nicht was ich erleben wollte. OK! Her mit dem Anzugmann!! Crysis 2 angeworfen. So! Ich war schlichtweg begeistert. Glasklarer Sound und ich hörte wieder das Wasser rauschen, Fliegen summen, Steine und Staub von den zerborstenen Mauern rieseln. Als das Gefecht nun richtig los ging, kam akustisch, ich nenn es mal Frontfeeling auf. Krachende Explosionen, Gewehrsalven und wenn ich dann in das Geschehen mit Eingriff mit dem hübschen Scharfschützengewehr, oh man! Besser gehts im Orginal auch nicht. Alles in allem etwas zum Gänsehaut erzeugen. Ich habe bewusst auf das Abschreiben von Leistungsparameter und anderem Gedöhns verzichtet. Die Karte ist zumindest für mein System genau das was ich haben wollte und bekommt von mir auch fünf Sterne.
Tschüss Thomas

[Abbrechen]