5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Forschungsmethoden in Psychologie und Sozialwissenschaften für Bachelor (Springer-Lehrbuch) (Gebundene Ausgabe)
Forschungsmethoden (von Hussy, Schreier, Echterhoff) ist bereits mein viertes Buch der Bachelorreihe von Springer und ich muss sagen, dass es wirklich wieder klasse zu lesen ist. Mir hilft es unheimlich, dass das Wichtigste einer jeden Seite am Rand zusammengefasst ist und beinahe jeder Abschnitt mit Beispielen abgeschlossen wird. Ich finde es spitze, dass es Kontrollfragen und entsprechende Antworten gibt, obwohl ich sie teilweise als zu einfach empfinde. Ich denke, dieses Buch ist kein Ersatz für die gängigen Werke in der Uni wie bspw. das von Sedlmeier & Renkewitz, aber es deckt viele wichtige Bereiche der qualitativen, quantitativen & gemischten Methoden ab und liefert einen guten und verständlichen Überblick über die relevanten Themen der Forschungsmethoden. Leichte Lektüre, bei der man viel lernt. Super!

Ort: Chemnitz