4.0 von 5 Sternen Sehr gut als Einstieg für drei Wochen Aufenthalt im Allgäu für einen Allgäu-Neuling, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Allgäu (Taschenbuch)
Ich habe beschlossen drei Wochen im Allgäu, konkret in Oberstaufen, im August Ferien zu machen. Als Reiseführer habe ich mir den Baedecker Allgäu und diesen Reiseführer gekauft. Ein großer Unterschied zwischen diesem und dem Baedecker Reiseführer ist, dass in diesem Büchlein die Orte und die Beschreibungen dazu nach Regionen gelistet sind. Im Baedecker Rreiseführer werden die Orte alphabetisch gelistet.

Ich bin mit diesem Reiseführer ziemlich zufrieden. Allerdings stehen sachlichere und informativere Inhalte im Baedecker Allgäu drin.

Tatsache ist aber auch, dass ich jedem (in der heutigen Zeit!) empfehle noch online nach Informationsmaterial zu suchen: Jede Bergbahn, so ziemlich jedes Restaurant, kann auch im Internet gefunden werden...

Gebraucht & neu ab: EUR 4,19
Auf meinen Wunschzettel