5.0 von 5 Sternen Top Teil Zum Top Preis, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Batteriegriff für Nikon D7000 wie MB-D11 + Batteriefach (Multifunktionshandgriff) (Elektronik)
Hallo. Habe mir den Batteriegriff vor ein paar Tagen zugelegt und hatte mittlerweile schon ein bißchen Zeit um das Teil zu testen. Ich find den Griff einfach super. Passt wie als wäre er schon immer da gewesen. Verarbeitung ist sehr schön. Es fällt in keinster Weise auf das es sich hier nicht um das Original handelt. Da wackelt nix und alle Tasten und Räder funktionieren tadellos. Diese fühlen sich ein bischen anders an. Die Rädchen gehen etwas grober als die Rädchen an der Kamera selber. Mich stört das nicht. Das Gewinde für das Stativ ist da wo es hin gehört und auch auf dem Stativ sieht das Ganze sehr stabil und gut aus. Und das Beste ist, das ich 150 Euro zum Original gespart habe. Da ist dieses Jahr noch ein schöner Aufsteckblitz drinn für mich. Mal ehrlich ihr Jungs und Mädels bei Nikon. Ich liebe meine Kamera sehr und auch das Objektiv, das ihr für einen tollen Preis anbietet, aber warum verlangt ihr unnötig so viel Geld für einen Batteriegriff wenn die Konkurenz uns Verbrauchern ersatz für deutlich weniger Geld bei gleicher Qualität anbieted. Meiner Meinung nach zimmlich dumm und schade.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für das Teil. Es sei denn man braucht den Sticker von Nikon unten drauf um sich besser zu fühlen.

Ersteintrag: 07.12.2011 18:32:25 GMT+01:00
Michael meint:
hallo Daniel,
ich habe den Griff seit heute und möchte ihn auch nicht missen. Dennoch fällt mir folgendes auf: Kamera ist ausgeschaltet, ich berühre irgendwie den Griff und die Aktivitätsanzeige der Kamera leuchtet kurz auf?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2012 11:28:52 GMT+01:00
Hallo Michael.
Das ist bei meinem noch nicht passiert. Also wenigstens ist es mir noch nicht aufgefallen. Ich hatte mich nur beim ersten mal drauf montieren gewundert warum gar nichts passiert. Bis mir eingefallen ist das ich den Griff erst mal anschalten muss :-) Ist das immer so? Dann würde ich in austauschen. Nicht das er still und leise Energie frisst und du bekommst es nicht mit und stehst dann mit leerer Kamera da. LG Daniel