1.0 von 5 Sternen Absolute NICHT Kaufempfehlung, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-PA211 AV200 Powerline-Adapter Starter Kit (bis zu 200Mbps Datenübertragungsrate, 300 m maximale Reichweite, 2er Adapter-Pack) (Zubehör)
Habe das Set seit einigen Tagen liegen und bin heute dazu gekommen es mal anzuschließen.
Es war angedacht eine zweite T-Home Box im Schlafzimmer zu betreiben.
Das ganze sollte auf der gleichen Ebene ablaufen und es ist nur ein Bad zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer.

Ja, was soll ich sagen.... Ausgepackt, angeschlossen, nichts geht.
Nach ca. 2 Stunden Fummelei musste ich feststellen, dass das Signal nicht im Schlafzimmer ankommt.
Im gleichen Raum besteht eine Signalstärke von nur 60%.
Aus dem Grund rate ich vom Kauf ab!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.04.2012 01:48:17 GMT+02:00
Joleri meint:
Ich rate auch vom lesen Ihres Beitrages ab. Wer Geld hat sollte nicht sparen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2012 10:23:29 GMT+02:00
Marc meint:
Kannst du mir mal erklären wo der Sinn hinter deinem Kommentar steht?

Veröffentlicht am 03.04.2012 13:33:34 GMT+02:00
Losty meint:
Wo ist der Sinn von deiner Bewertung hier? Nur weil es bei dir nicht funktioniert ist das Ding also Mist oder was? Solche Leute liebe ich immer und immer wieder..

Veröffentlicht am 27.08.2012 23:25:19 GMT+02:00
Zitat: "... Kurzer Nachtrag zum Vergleich: Haben darauf hin ein System von Netgear gekauft. Mit dem System bestehen o.g. Probleme nicht. ...".
Wenn "Netgear" geht, geht "TP-Link" (erst recht) auch!

Vielleicht hatten Sie auch nur ein defektes TP-Link-Starterkit(?) erwischt.

Beim PA211 braucht man keine 2 Stunden fummeln, ist alles "simply easy". Nur an die deutsche Installationsanleitung von TP-Link halten, spätestens nach 10 Minuten ist das Ergebnis: GEHT oder GEHT NICHT(!!!).

Apropos: Zitat: "... dass das Signal nicht im Schlafzimmer ankommt. Im gleichen Raum besteht eine Signalstärke von nur 60% ...".
Verstehe ich nicht - Sie schreiben "nichts" geht - und nun 60% Signalstärke.
60% Signalstärke sind eigentlich nicht schlecht wenn man bedenkt welche Störquellen in einer Wohnung vorhanden sein können. Elektrogeräte die zwar ausgeschaltet, jedoch am Netz hängen, können beachtlich stören.

Welchen Router/Switch haben Sie? 100 Mbit/s oder 1000 Mbit/s?