2.0 von 5 Sternen Bullet also dieses mal..., 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bite the Bullet (Audio CD)
Auch wenn ich ich viel lese über das was im Hard and Heavy Heaven so alles passiert habe ich von Bullet ehrlich gesagt nichts mit bekommen. Dann habe ich sie als Vorgruppe oder special guest wie das heute heißt von Primal Fear gesehen und die Jungs haben wirklich richtig Spaß gemacht. Ein wirklich toller live act!!!!! Absolut lohnenswert zu schauen.
Daraufhin habe ich mich etwas mehr mit ihnen beschäftigt und fand die viele überschwängliche Presse und habe mir -weil es mein Lieblingslied bei dem Konzert war- Bite the Bullet gekauft.
Anhand der zwei Sterne sehr ihr schon meine Enttäuschung. Ich habe manchmal das Gefühl das die Presse seit ABBA alles was aus Schweden oder Skandinavien kommt völlig unreflektiert über den grünen Klee lobt. Wir Leben ja zur Zeit in einer Retro Welle. Will sagen. Erdiger Hard Rock al la AC DC steht wieder recht hoch im Kurs. Wie Bullet es auf CD bringen kann aber an keiner Stelle überzeugen. Die Produktion ist lausig. Manch einer wird sagen. Klar soll retro klingen. Tut es aber nicht. Es klingt lausig. Es ist nicht wirklich schlecht aber eben auch nicht wirklich gut. Live hingegen BOMBE. Das kann ich nur immer wieder betonen. Da zünden auch die Lieder was sie auf der CD so gar nicht tun. Bullet ist ein klassischer life act. Aber gegenüber einer Kapelle wie Airbourne fällt Bullet einfach zu stark ab als das mehr als zwei Sterne gerecht wären.
Ich hoffe das hilft und Grüße alle Metal Heads da draußen.

Ort: Sauerland