4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht hervorragend, 21. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Timberland 77574 CITY ENDUR MTO Herren Halbschuhe (Textilien)
Was die Bequemlichkeit betrifft muss ich meinen Vorrezensenten recht geben. Dieser Schuh bietet wirklich einen fast außergewöhlichen Tragekomfort.

Was die Verarbeitungsqualität betrifft bin ich leider etwas anderer Meinung. Die Nähte sind nicht wirklich gerade; es wird auch mal ein Stich ausgelassen und das Leder hat einige Makel (ich meine nicht kleine Kratzer, das wäre normal, vielmehr gibt es mehrere Stellen mit kleinen Falten und Wellen - hier wurde schlicht nicht gut gegerbt).

Was die Größeneinteilung angeht, so stehe ich vor einem Rätsel. Dies ist mein dritter Timberlandschuh - alle haben unterschiedliche Maße trotz der selben Größe.
Dieser Schuh ist ca eine 3/4 Größe kleiner als normal. Wer wie ich die Größe 43 hat steht vor einem kleinen Dilemma, da hier die Größe 44 nicht angeboten wird (zumindest im Moment nicht). 43.5 ist zu klein und 44.5 zu groß.

Ich gebe trotzdem 4 Sterne und behalte den Schuh (in Gr. 44.5), da mir das Design, die Bequemlichkeit und auch letztendlich die gebotene Qualität zu dem Preis (aktuell 61,27€) unter dem Strich zusagen.

P.S. Dieser Schuh ist wirklich Dunkelbraun und nicht Rotbraun!