5.0 von 5 Sternen Schöne, elegante Uhr auch für schlanke Arme - mal was anderes, 15. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: s.Oliver Damen-Armbanduhr SO-1309-LQ (Uhr)
Ich habe lange nach einer analogen Armbanduhr gesucht, die elegant, aber nicht zu klassisch ist. Eher durch Zufall wurde ich auf diese hier aufmerksam. Die Abbildung hier wird der Uhr nicht ganz gerecht (die zweite, mit dem langen Armband trifft es schon eher).

Durch die Wölbung fügt sich die Uhr optisch schön an den Arm, was gerade bei einem schlanken Handgelenk und Arm ein großer Vorteil ist. Der Farbverlauf auf dem Ziffernblatt und das Lederarmband sind gut aufeinander abgestimmt und verleihen der Uhr das gewisse Etwas. Diese Kombi und das an den Seiten geteilte Armband geben der Uhr einen modernen Touch. Dadurch fiel sie mir auf.

Auch die Qualität hat mich überzeugt. Ich trage die Uhr seit 2 Jahren fast täglich. Bis auf einige "Abschürfungen" auf dem silbernen Rahmen, die allerdings immer irgendwann kommen, sieht sie aus wie neu. Auch das Armband ist tip top und die Batterie musste ich auch noch nie wechseln.

Fazit: Wer eine sportlich-elegante, aber nicht zu brave Uhr sucht, wird hier lange seine Freude dran haben. Es gibt sie übrigens auch in schwarz.

EUR 89,95 EUR 69,95

Ort: Berlin