5.0 von 5 Sternen Schlank - ohne Diätfalle und Hungergefühl!, 5. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Ich bin dann mal schlank: gut essen, richtig bewegen, anders denken (Broschiert)
Wir alle werden immer dicker - und anscheinend weiss keiner, auf was dieses Phänomen zurückzuführen ist.
In diesen Buch wird dieses schreckliche Phänomen, resultierend aus jahrelanger falschen Ernährungsphilosophie, erklärt und vor allem: Es wird geholfen!

Dass man auch ganz ohne Punkte zählen, Kalorienjagd oder gleich einer absoluten Nulldiät ans Ziel komt, beweist dieses Buch.
Mir selbst, die schon WeightWatchers, allgemeine Diäten, verschiedene Pillchen hinter sich hat, hat dieses Buch endlich die Tür zu meinem Wunschgewicht geöffnet! Selbst nach 5 Monaten hartem Training im Fitnesstudio und striktem WeightWatcher-Essen ging der Zeiger der Waage nicht mehr runter, im Gegenteil, es wurde immer mehr. dass da etwas nicht stimmen konnte lag auf der Hand; und auf Empfehlung meines Hausarztes recherchierte ich im Internet über LOGI und wurde fündig in diesem (und anderen) Buch!
Diese Methode ist demnach meine letzte Rettung gewesen.
Das Buch wurde also kurzerhand gekauft und verschlungen (ja richtig! es macht sehr viel Spaß sich mit Ernährung auseinander zu setzenn, wenn es nur richtig geschrieben ist!). Und sehr schnell begann ich umzudenken in puncto Essen - das Beste daran: ich hatte keinen Heißhunger mehr!!!!

Die dargestellte Methode lässt sich sehr leicht in den Alltag integrieren und die zahlreichen Tipps zur kohlenhydratreduzierten Lebensweise (das Wort Diät ist hier grundverkehrt!) sind sehr hilfreich und sinnvoll.
Durch das Buch erlangt man die nötige Motivation, endlich umzusteigen!

Für mich persönlich der Kauf des Jahres! Ich fühle mich nun gesünder, fitter und belastbarer und die Waage gibt mir Recht! In knapp 6 Wochen verlor ich 4,8 kg und es sollen noch weitere 5 folgen.

Fazit: Hier werden die Ernährungslügen vom Tisch geräumt! Für alle, die etwas verändern wollen, ist das Buch der idelae Begleiter auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht!

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.09.2010 13:25:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.09.2010 13:26:50 GMT+02:00
Ma2007 meint:
Hallo Presea Latinistin,
mich würde interessieren, wie es Ihnen inzwischen, ein knappes Jahr später, ergangen ist.
Hat sich die Methode weiterhin als hilfreich erwiesen?
Konnten Sie die Ernährungsstrategie weiterführen?
Ich frage, weil kurzfristige Erfolge mit vielen Methoden möglich sind. Wenn die "ich bin dann mal schlank"-Methode hingegen länger hilft, dann wäre das interessant!
Gruß
ma2007

Veröffentlicht am 21.12.2010 16:28:12 GMT+01:00
Alyna meint:
Wer vom Stapel lässt, dass er trotz ausreichend Sport und Diät kein Gramm abgenommen hat, der sollte besser seinen Umfang und nicht sein Gewicht messen. Muskeln sind schwerer als Fett, logisch also, dass man zumindest am Anfang das Gefühl hat, dass man nicht abnimmt. Und wer nach dem Messen trotzdem nicht abgenommen hat, der hat schlicht und einfach gelogen. Jeder Mensch - ausser er hat eine Krankheit - nimmt ab, wenn er eine negative Kalorienbilanz hat und wie hier behauptet "harten" Sport treibt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2012 10:48:58 GMT+02:00
S.B. meint:
Schade, dass dazu keine Antwort kam, das hätte mir beim Kauf eine Entscheidungshilfe sein können

Top-Rezensenten Rang: 1.304.106