3.0 von 5 Sternen gute deutsche Musik, aber..., 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Immer in Bewegung (Audio CD)
Ich habe mir diese CD gekauft, weil ich im Radio zufällig ein Lied dieses Album hörte.
Außer von der bekannten TV-Werbung zu diesem Album, in welcher "Das kann uns keiner nehmen"
verwendet wurde (welches mich nebenbei erwähnt nicht zum Kauf verleiten konnte),
war mir Revolverheld gänzlich unbekannt.

Beim ersten Reinhören in das Album wird man feststellen, daß die sanfteren Töne überwiegen.
Das Ganze klingt sehr harmonisch und weiß durchaus zu begeistern.
Das Problem mit diesem Album besteht für mich darin, daß es nach mehrmaligem hören relativ schnell an Attraktivität verliert.
Eventuell ist das Ganze in Melodie und Text doch etwas zu harmonisch und es fehlen die Ecken und Kanten.
Auf jeden Fall ist es für mich kein Album das ich wieder und wieder hören möchte.

Die Aufnahmen liegen in sehr guter Qualität vor und grobe Produktionsfehler sucht man vergebens.
Das Bokklet bietet neben der üblichen Auflistung der Mitwirkenden, einigen Danksagungen und einem Bild der vier Helden auch die Songtexte.
Schön finde ich die Auflistung der Titel im Booklet und auf der Coverrückseite im Retrostil.
Hinter dem Booklet findet man noch einen "Zettel" mit Werbung für Merchandising und einem Gutschein für ein Schlüsselband oder ein Buttonset
so wie der Tourdaten für das Jahr 2014