5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Jungs !!!, 18. Oktober 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Ich war's nicht! Gregs Tagebuch 4 (Gebundene Ausgabe)
Wir haben spontan Band 1 - 3 übersprungen, weil meiner Tochter der leuchtend gelbe Einband so gefallen hat.
Anfangs hatte ich Bedenken, weil so viele Rezensionen von plötzlich lesewilligen Jungs zu lesen ist. Oder auch die Empfehlung für Jungs in Gregs Alter ausgesprochen wurde. Ehlich ? Quatsch. Meine Tochter ist gerade 9 geworden. Es ist das einzige Buch, was sie sich freiwillig, ohne Aufforderung vornimmmt und anfängt zu lesen. Manche Begriffe sind für eine 3 Klässlerin noch etwas schwer zu lesen (gerade die englischen), aber sie kämpft sich mit Freude durch das Buch. Meist lesen wir uns gegenseitig vor, so wird es für sie nicht zu anstrengend. Die Geschichten sind total nett. Und ich erkenne mich als Kind wieder, das im Sommer auch nicht immer draußen rumtollen wollte. Ok, es gab noch keine Videospiele, aber Fernseher gabs schon :-) Und meine Mom schickte mich auch immer raus!!
Lest das Buch, es ist total toll.